Hallo zusammen,
ich bedaure, aber ich komme nicht weiter mit der Neuinstallation einer Weiche. Wegen Weiterbaus von 3 neuen Abstellgleisen musste ich in einer Weichenstrasse am Schluss eine Weiche neu einrichten (Weiche 357), damit ich weiter vorne einen Abzweig zu den 3 neuen Gleisen hin bekam.
Nun kann ich mit allen Versuchen (mehrfache Neuinstallation im Mstw, immer mit Grundstellung; Durchforsten sämtlicher Magnetartikel auf Doppeltes; Überprüfen mittels Export der Weichendaten in Tabelle) diese Weiche einfach nicht zum Schalten bewegen. In der Ecos ist sie richtig installiert und funktioniert auch einwandfrei, wenn ich sie in der Ecos manuell stelle. Daran kann es also nicht liegen, auch am ESU-Switchpilot V2 nicht, sonst würde sie sich ja nicht umstellen lassen.
Die Bezeichnung 357 ist sowohl bei Ecos als auch bei Mstw dieselbe ohne Schreibfehler, diese Kompatibilität ist also auch gegeben.
Versuche ich, am MStw die Weiche zu stellen, so macht sie keinen Wank. Im Mstw blinkt dann das Weichensymbol ohne Ende.
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende (eine andere Nummer habe ich auch schon gegeben), weiss jemand Rat?
Herzlichen Dank und beste Grüsse
Markus
Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H
Hallo zusammen,
es funktioniert alles wieder, das Problem war die Meldung der Ecos über deren Fahrstrassen an Modellstellwerk. Das Problem wird in einer nächsten Version gelöst. Manchmal sind es wirklich versteckte Gemeinheiten, die einem das Leben schwer machen. Zum Glück ist Ronald fündig geworden.
Beste Grüsse
Markus
PS: Wen es interessiert, mein Anlagenabbild hängt hier dran. Es wächst und wächst, ......
Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H