Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 24. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Erledigt: Alles rot! on
Autor RE: Erledigt: Alles rot!   11 # 12 top
Pipo48
Spezialist

Threadstarter

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 19.02.2019 20:47  

Hallo Reinhold,
danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert, dass das Mail an Herrn Littfinski an jemand anders geleitet worden ist. Es ist auch noch keine Antwort eingetroffen, was bei Herrn Littfinski unüblich war.
Nun, hoffen wir die Geräte bleiben so gut wie sie bisher waren.

Funktioniert das HSI denn nun bei Dir wieder gut? Könnte es sonst auch am Strom liegen??

Beste Grüsse
Markus

Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H

Autor RE: Erledigt: Alles rot!   12 # 12 top
Der Eilige
Spezialist

Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 19.02.2019 21:20  

Hallo Markus,

das HSI funktioniert eigentlich sehr gut. Aber auf ganz unberechenbare Weise klappt die Kommunikation zwischen
Mstw und HSI nicht. Es ging die letzten beiden Tag gut. Heute morgen ist dann ein Zug gefahren. Nach dem der dann
ohne Halt durch den Schattenbahnhof gefahren ist, merkte ich es. Die Leuchte am HSI brannte, aber die Besetztanzeige
in Mstw hat nicht gearbeitet. Der Status war, dass das Ausfahrsignal weiterhin auf Fahrt stand, des Startgleis immer noch besetzt zeigte und auf dem gefahrenen Weg keinerlei Schaltung erfolgt ist.
Das ist die eine hinterhältige Aktion, die dann und wann mal auftritt.
Die weitere ist, dass das HSI nach dem betätigen von GO einfach aus geht. Also meist nach Programmunterbrechung durch Kurzschluss,
allgemeine Pause oder Pause zum Bearbeiten. Aber auch zu "Dienstbeginn" als erste Amtshandlung.
All diese kleinen Gemeinheiten sind nicht berechenbar. Tagelang kann ich starten, aus dem Betrieb Pause machen und wieder GO
und alles läuft.

Aber wenn bei dir alles wieder OK ist, ist ja wenigstens dir geholfen.

Ich habe wohl keine Möglichkeit, da irgendwie auf den Punkt zu kommen. Ich bin schon soweit, meine PC durchzutauschen, was aber einen immensen Aufwand nach sich zieht.

Gruß

Reinhold

Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann