Autor |
RE: Fahrplaneinträge verändern sich |
11 # 33 |
Pipo48 Spezialist
Threadstarter
Eingetreten: 18.02.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 19.05.2019 22:59 |
|
|
Hallo zusammen,
Ja, so einen guten Riecher (mit 50% wäre ich schon zufrieden) wünsche ich mir schon seit langem, aber ich stehe da ziemlich auf dem Schlauch!
Ronald passt die Anzahl in den Fahrstrassen an, es gibt ziemlich Arbeit. Besten Dank dafür im Voraus!
Ich habe mich nur zu den Fahrplänen, nicht zu den Makros geäussert.
Mit Makro und virtuellen Fstr mache ich vorläufig nichts, ich warte einfach die Aenderung ab. Ich habe noch genügend andere Arbeiten an der Anlage, so zB die Haltepunkte richtig einrichten. Endlich habe ich verstanden, wie das gemeint ist mit cm und li/re/mi
Gute Nacht und Gruss
Markus
Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H |
|
Autor |
12 # 33 |
ronaldhelder Spezialist
Eingetreten: 24.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 21.05.2019 22:01 |
|
|
Hallo gute Tester,
ich habe das Problem mit den Fshrplanparamter gelöst. Sämtliche paramter wurden gespeichert als byte, konnten also keine Werte > 255 speichern. Galt auch für die Loknummer. Das habe ich geändert, alle Daten werden nun als short (2 byte) gespeichert.
Die Version gibt es auf der Downloadseite als Betaversion.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder |
|
Autor |
13 # 33 |
saar181213 Spezialist
Eingetreten: 08.06.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 22.05.2019 13:20 |
|
|
Hallo Ronald,
mein Gleisbild ist im Weichenbereich verschoben dargestellt, auch nach mehrmaliger Installation.
Die Darstellung mit der Vorversion ist OK.
Gruss
Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand -- |
|
Autor |
14 # 33 |
Peter001 Spezialist
Eingetreten: 17.01.19 Status: Offline
|
Eingetragen am 22.05.2019 14:23 |
|
|
Hallo
Bei mir das gleiche Problem, bei einigen Weichenfelder fehlt unten ein Streifen
einige zeigen ein völlig falsches Bild.
Mfg
Peter |
|
Autor |
15 # 33 |
Ulli9391 Spezialist
Eingetreten: 06.01.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 23.05.2019 00:02 |
|
|
Hallo,
im neuesten Download ist das korrigiert - leider mit dem gleichen Datum!
Gruß Ulli |
|
Autor |
16 # 33 |
ronaldhelder Spezialist
Eingetreten: 24.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 23.05.2019 10:13 |
|
|
Ja die neuen Bitmapdateinen fehlten in der Downloaddatei. Das habe ich korrigiert. Ich hatte gehofft dass ihr nicht so schnell seit und die Fehlerhafte Version noch nicht heruntergeladen hattet (ich arbeite am Tag )
Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder |
|
Autor |
17 # 33 |
Pipo48 Spezialist
Threadstarter
Eingetreten: 18.02.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 24.05.2019 13:45 |
|
|
Hallo Ronald,
ich war ein paar Tage abwesend und habe die gute Nachricht erst heute gelesen. Vielen Dank für die sehr rasch erfolgte Anpassung an meine Bedürfnisse! So ein rascher Service ist nicht selbstverständlich, prima!
Nun kann's dann losgehen mit dem Fahrplan, im Kopf ist schon alles durchgedacht.
Beste Grüsse Markus
Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H |
|
Autor |
RE: BVK 258 255 |
18 # 33 |
saar181213 Spezialist
Eingetreten: 08.06.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 24.05.2019 21:00 |
|
|
Hallo Ronald,
die >BVK< Einträge bekommen alle "255" angehängt, und dann wird ein Fehler in Zeile angezeigt.
Blocknummern >255< werden jetzt angenommen, aber das Anhängsel bei >BVK<, "255" muss man manuell löschen. Es wird aber in allen Fahrplänen bei >BVK< angehängt.
Siehe PDF
Gruß
Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --
Bearbeitet von saar181213 am 24.05.2019 21:01 |
|
Autor |
19 # 33 |
Der Eilige Spezialist
Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
|
Eingetragen am 25.05.2019 07:43 |
|
|
Moin
bei mir sind alle vorhandenen und bis dato funktionierenden Fahrplantabellen leer oder beschädigt.
Also unbrauchbar.
Ob es daran liegt, das diese nicht gelesen werden können oder ob diese tatsächlich leer sind, wird sich im Vergleich zu den gesicherten
Exemplaren zeigen.
Gruß
Reinhold
Nachtrag : Im Anhang befindet sich ein s shot einer Beispielsdatei. Die Zugnummer stimmt, der Rest ist von Mstw frei erfunden
Bearbeitet von Der Eilige am 25.05.2019 08:44 |
|
Autor |
20 # 33 |
Ulli9391 Spezialist
Eingetreten: 06.01.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 25.05.2019 14:37 |
|
|
Hallo,
Ich vermute mal, dass da folgendes passiert ist.
Im normal Fall erkennt eine neue Version, dass eine ältere Datei geladen werden muss.
In diesem Fall würde nur wenig verändert - der Speicher- und Ladevorgang für die Fahrplandatei - die Versionsnummer blieb. Ein Byte würde gespeichert aber zwei Bytes werden erwartet und dann fängt der Unsinn an.
Mein Vorschlag: in der letzten Version eine Fahrplandatei einer Vorgängerversion laden und dann abspeichern. Vielleicht ist es auch notwendig die gesamte Anlagendatei mit der Fahrplandatei zu laden weil die Updatefunktion sonst nicht greift.
Gruß Ulli |
|