Hallo Zusammen
Nach erfolgten Umbau habe ich die DS in Betrieb genommen und habe nun eine besondere Herausforderung.
Es kommt vor das die Roco DS am DrehChef sich nicht dreht bzw. nicht startet. Geben ich 12 V aus einem anderem Netzteil - Wechsel also die Einspeisung - läuft die DS ohne Probleme rund. Wechsel ich zurück auf den DrehChef so dreht sich die Bühne auch am DrehChef. Stoppe ich die Bühne am DrehChef und lass sie wieder anlaufen, so dreht sich die Bühne ODER auch nicht. Läuft die Bühne nicht wieder an, so kann ich die Roco DS nur zur Mitarbeit wieder überreden in dem ich wieder über ein zweites Stecknetzteil 12 Volt als Starthilfe anlegen.
Ich haben alle beweglichen Teil nachgeschmierte. Dabei habe ich festgestellt das es einen kleine Bereich gibt der etwas schwergängiger ist. Dieser wird aber problemlos überwunden, wenn ich 12 Volt über ein externes Steckernetzteil aufschalte.
Habe am der CC-Schnitte das gleiche Steckernetzteil (12V, 1,5 A) und betreibe nur den DrehChef an dem Strang.
Wo könnte das Problem liegen? Könnte ich auch 18 V an der CC-Schnitte einspeisen?
Märklin C-Gleis, ECoS 1 & CS2, PC Schnitte, CC-Schnitte, DrehChef, GleisReporter, StromSniffer, Win Digipet 2018 Premium |