die Forenbeiträge zu den Themen – soweit ich sie finden konnte – sind schon älter und es hat sich so viel in der Entwicklung getan, dass ich die folgenden Probleme noch mal ansprechen möchte, ob es denn schon einen neueren Entwicklungsstand gibt bzw ob ich das so richtig verstehe.
System: Märklin K-Gleis, MS2, Gleisbox, (angedacht) Schalten mit CAN-Stellpult
1. Märklin K-Gleis Dreiwegeweiche 2270
Weichenchef Magnet 2.1 Belegung zweier Ausgänge am Weichenchef; am CAN-Stellpult werden zwei Tastenpaare zum Schalten zweier Adressen benötigt.
2. Märklin alte dreibegriffige Formsignale Haupt- 7041 Vorsignal 7038
keine Zugbeeinflussung; getrennte Stromversorgung für Lampen; Ansteuerung mit Weichenchef Magnet 2.1;
Belegung zweier Ausgänge; Vor- und Hauptsignal können zusammen angeschlossen werden; am CAN-Stellpult werden zwei Tastenpaare zum Schalten zweier Adressen benötigt.
3. Märklin alte dreibegriffige Lichtsignale Haupt- 7241 und Vorsignal 7238
keine Zugbeeinflussung, Montage ohne Relais, nur Mast mit Anschlüssen
Ansteuerung mit Signalchef; Belegung zweier Ausgänge; Vor- und Hauptsignal können zusammen angeschlossen werden; am CAN-Stellpult werden zwei Tastenpaare zum Schalten zweier Adressen benötigt.
Soweit korrekt?
Aber die Schaltung ist so in Betrieb, da das Programm das Signal nicht gleichzeitig auf HP 2 und HP 0 stellt, zeigt es immer das richtige Bild.
Gruß Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --