Ich bin noch nicht so vertraut mit dem CAN-System aber war bis her noch recht zufrieden mit meinen Vortschritten. Ich bin momentan in der Testphase mit ein simples Oval. Heute versuchte ich eine dritte Weiche über den Weichenchef in ITrain zu steuern (Weichensteuerung ist eingebaut, und die 3 Kabel sind mit dem Weichenchef verbunden. Strom ist auch da: 10 V AC, also solte nichts falsch sein). Leider so weit war ich ohne Erfolg mit der Weiche . Die Situation auf der Test fläche bei mir ist wie folgt:
Ein Oval hat eine Rangierspur und ein kleiner Bahnhof mit ein Ausweich/Umfahrgleis. Dieses Ausweichgleis ist bestückt mit 2 aus der Startpackung beigelegten weichen mit eingebauten Decoder (Funktionieren übrigens in Itrain als weiche mit adresse 1.1 und 1.2 und folgen meine Digitale schaltbefehlen am Bildschirm). Wenn ich jetzt die Programmiertaste vom Weichenchef ein paar mal drücke passiert nicht viel. Ich habe nur gesehen das auf ein mal die Weiche 1.2 auf dem Bildschirm vom PC anfing sich hin und zurück zu bewegen ob wohl Sie nicht am Weichenchef angeschlossen ist. Die reale Weiche ist aber bewegungslos.
Was mache ich hier falsch oder stören vielleicht die weichen mit eingebauten Decoder im System? Hat jemand vielleicht eine Lösung oder kann mir den Weg zeigen wie ich weiter komme
Mit freundlichem Gruß aus den Niederlanden,
John
Neueinsteiger,
CAN-CC-Schnitte mit iTrain, Märklin HO und MS2, Epoche III/IV, DB-fuhrpark
Heutiger stand: Testfahrten mit iTrain