ich versuche mich daran die erste Lok einzumessen, bekomme dass aber bis jetzt noch nicht hin.
Was ich bisher gemacht habe:
Unter "Lok Bearbeiten" habe ich im Fahrstufenprofil "Loks automatisch eimessen" angewählt.
Ein entsprechender Einmessblock wurde eingerichtet. In einem Bahnhofsblock mit nur einer Richtung (2 Rückmelder) habe ich "Tacho einschalten angeklickt", dann die Nummer meines Belegtmelders als Startmelder eingetragzwischen den beiden Meldern eingetragen.
Aber die Zugverfolgung funktioniert nicht, die Geschwindigkeit auf der Messstrecke wird angezeigt. Aber wenn ich die Zugnummer in einem Zugnummernfeld eintrage und der Zug den Block verläßt, dann verliert das Programm den Zugnamen in dem nächsten Block mit Zugnummernfeld.
Unter Extra habe ich die Zugverfolgung angeklickt!
das einzige, was die Einstellung 'Zugnummer immer zeigen' macht ist dass wenn in einem Block die Zugnummer bekannt ist, sie gleich gezeigt wird. Ohne diese Einstellung wird die Zugnummer nur gezeigt, wenn der Block besetzt ist. Auf die Weitergabe hat die Einstellung keinen Einfluss.
Wenn eine FS eingestellt wird, wird die Zugnummer aus dem Startblock in alle anderen Blöcke der FS kopiert, unabhängig von der Fahrtrichtung. Wenn die Zugnummer erst sichtbar wird, wenn der Zielblock erreicht ist, dann ist vermutlich der Startblock falsch eingetragen.
ja, das Weitergeben die Zugnummer funktioniert auch ohne den Haken bei " ZN immer zeigen", aber sie wird nicht mit der Fahrstraßeneinstellung gezeigt, sondern erst bei Belegen des Blockabschnittes.
Ich hatte zwei Fehler bei der Startnummer in dem Fahrstraßenformular welche sich dann auch trotz des " ZN immer zeigen " erst bei Belegen des Abschnittes zeigten, dieser ist berichtigt, aber es ist bei vielen Fahrstraßen, welche richtig eingetragen waren, und auch jetzt noch ohne den Haken bei "ZN immer Zeigen" keine ZN sichtbar, nur bei Belegen des Abschnittes.
Mit dem Haken (ZN immer zeigen) sieht es so für mich gut aus.
Ich hatte deswegen die Funktion der Zugverfolgung im Zusammenhang gesehen.