Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMittwoch, 27. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Anfänger
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Zugverfolgung funktioniert nicht on
Autor RE: Zugverfolgung funktioniert nicht   11 # 12 top
ronaldhelder
Spezialist

Eingetreten: 24.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 03.05.2014 07:54  

Hallo Ferdinand,

das einzige, was die Einstellung 'Zugnummer immer zeigen' macht ist dass wenn in einem Block die Zugnummer bekannt ist, sie gleich gezeigt wird. Ohne diese Einstellung wird die Zugnummer nur gezeigt, wenn der Block besetzt ist. Auf die Weitergabe hat die Einstellung keinen Einfluss.

Wenn eine FS eingestellt wird, wird die Zugnummer aus dem Startblock in alle anderen Blöcke der FS kopiert, unabhängig von der Fahrtrichtung. Wenn die Zugnummer erst sichtbar wird, wenn der Zielblock erreicht ist, dann ist vermutlich der Startblock falsch eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder

www.modellstw.eu  
Autor RE: Zugverfolgung funktioniert nicht   12 # 12 top
saar181213
Spezialist

Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 03.05.2014 16:15  

Hallo Ronald,

ja, das Weitergeben die Zugnummer funktioniert auch ohne den Haken bei " ZN immer zeigen", aber sie wird nicht mit der Fahrstraßeneinstellung gezeigt, sondern erst bei Belegen des Blockabschnittes.
Ich hatte zwei Fehler bei der Startnummer in dem Fahrstraßenformular welche sich dann auch trotz des " ZN immer zeigen " erst bei Belegen des Abschnittes zeigten, dieser ist berichtigt, aber es ist bei vielen Fahrstraßen, welche richtig eingetragen waren, und auch jetzt noch ohne den Haken bei "ZN immer Zeigen" keine ZN sichtbar, nur bei Belegen des Abschnittes.
Mit dem Haken (ZN immer zeigen) sieht es so für mich gut aus.
Ich hatte deswegen die Funktion der Zugverfolgung im Zusammenhang gesehen.

Gruss Ferdinand

Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann