Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ich irgendeinen Beitrag zum ModulBooster 2 übersehen habe oder ob ich der erste war, der die Masseleitungen (braun) von der Gleisbox und dem Modulbooster 2 am TAMS BoosterLink verbunden hat.
Tatsache ist, es funktioniert nicht!
Unabhängig vom TAMS BoosterLink schaltet der ModulBooster 2 ab, sobald die beiden Leitungen miteinander verbunden werden.
Tschüss, Klaus Uwe |
Hallo Zusammen,
letzten Sonnabend hatte ich die Gelegenheit telefonisch mit einem Mitarbeiter der Firma TAMS auf dem Messestand in Dortmund über den neuen TAMS MFX/Gleisbox-BoosterLink zu sprechen. Der alte BoosterLink wird nicht mehr angeboten und der Neue ist seit langer Zeit angekündigt, aber bisher hatte ich dazu noch nichts weiter gehört.
Nach Aussage von dem Mitarbeiter, vermutlich Herr Tams selbst, ist die Entwicklung des neuen MFX/Gleisbox-BoosterLink weitestgehend fertig. Durch die Pandemie und dem notwendigen Zeitaufwand für den aktuellen Chipmangel, fehlt aber momentan die Zeit für die Fertigstellung.
Ich hatte auch das im CdB-Forum diskutierte Problem mit dem ModulBooster 2 und dem gemeinsamen Masseanschluss für den alten BoosterLink angesprochen. Der neue BoosterLink soll einen vollständig getrennten Eingang für den Gleisbox Bahnstrom und dem Booster-Bahnstrom bekommen. Also keine gemeinsame Masse mehr.
Weiter gab es wohl mit dem alten BoosterLink Probleme mit den neuen Updates der Mobilstation 2. Dafür wird der BoosterLink mit neuen Bauteilen ausgestattet. Ich vermute schnellere Bauteile.
Eine Aussage, wann der neue BoosterLink voraussichtlich fertig sein könnte, gab es leider nicht.
Das war's und Tschüss
Klaus Uwe
Hobbybastler digitaler Steuerbausteine, Anlage: C-Gleise, MS2/Gleisbox, WDP 2021.0b Premium, CC-Schnitte, Startpunkt, Sternpunkt 2, 4 GleisReporter, GleisMonitor, ModulBooster2, WeichenChefs, SignalChef, ....., DC-Car System mit Booster, Funktionsdecoder, XT-Modul, Faller PC-Grundmodul |