habe folgendes Problem: Derzeit probiere ich die einzelnen Blöcke mit Probefahrten, hangle mich von einem Block zum nächsten.
Das Problem ist immer der 1. Block nach verlassen des Bahnhofes(Schatten1). Da kriecht die Lok im Schneckentempo bis zum Halteabschnitt. In allen darauffolgenden Blöcken funktioniert alles normal, Beschleunigung und Abremsen bis zum Halteabschnitt funktioniert alles richtig.
In der Gegenrichtung gleiches Problem(Schatten2),kiecht bis zum 2. Block, danach gehts normal.
Hab schon alles mögliche aus/rumprobiert, komm aber nicht dahinter.
Kann es sein, das ich beim ersten Block die Nummer des Ausfahrsignals nicht eingegeben habe...(ich müßte da dann 7 Signale eingeben, was nicht geht).....????!!!
oder kriecht die Lok absichtlich bis zum 2.Block und fährt dann erst mit voller Geschwindigkeit?
Grüße alle und bleibt gesund,
Christian
Jetzt 13qm-Anlage Spur N "Schwarzenberg" im Bau, derzeit beim digitalisieren. Gleisplanung mit AnyRail, Digital alles von Digikeijs,2x Zentrale, 2x Booster, 34x 4024, 10x 4018, 18xLN-CS. Steuerungssoftware ist Modellstellwerk Vers.10.2
Bis jetzt habe ich 109 Weichen, 67 Entkupplungsgleise auf ca 280m Gleise.
Pc AMD Ryzen 5 2400G,Monitor AOC 32"
Mein Gleisplan kann auf Anyrail runtergeladen werden.
Autor
RE: fehler abschaltung der Digikeijszentrale behoben
habs geschafft, die Digikeijs bleibt jetzt an wenn ich die Lichttaster über die Eltako betätige
Hab heute Morgen den Entstörkondensator bekommen und an die Eltako geschraubt , jetzt bleibt die USB-Verbindung stabil. Kein Verbindungsverlust mehr zum PC und Modellstellwerk mehr
Habs auch geschafft die Digikeijs ans Lan zu bringen, nur die Anbindung von Modellstellwerk weiß ich nicht, wie das geht.
Ist aber nicht schlimm, da USB jetzt reibungslos funktioniert.
Viele Grüße
Christian
Jetzt 13qm-Anlage Spur N "Schwarzenberg" im Bau, derzeit beim digitalisieren. Gleisplanung mit AnyRail, Digital alles von Digikeijs,2x Zentrale, 2x Booster, 34x 4024, 10x 4018, 18xLN-CS. Steuerungssoftware ist Modellstellwerk Vers.10.2
Bis jetzt habe ich 109 Weichen, 67 Entkupplungsgleise auf ca 280m Gleise.
Pc AMD Ryzen 5 2400G,Monitor AOC 32"
Mein Gleisplan kann auf Anyrail runtergeladen werden.
Digikeijs 5000 LAN als Zentrale wählen, und IP-Adresse einstellen. Ich denke es funktioniert dann stabiler als mit USB.
Danach kannst du später das USB-Kabel entfernen.
Viele Grüße
Heinz
Modellstellwerk Vers 10.2, SpDrS60, Windows 10, Lenz LZV200 V3.8, H0, 2-L, DCC, S88N, LDT High Speed Interface, Digikeijs DR4088CS