Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Digital Zentralen
 Central Station 2/3
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: CS2-Server-SW findet keine CS2 in Win7, 64bit on
Autor RE: CS2-Server-SW findet keine CS2 in Win7, 64bit   11 # 12 top
mra
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 67

Ort: Rosenheim
Eingetreten: 04.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 11.11.2016 22:12  

Hallo Achim,
ich sehe, Du hast die Fritzbox - die ist ein wenig eigenartig, was die DNS-Auflösung betrifft.

Ich vermute, das die Box und ihr DNS-Server das Problem sind. Trage mal in der Admin-Oberfläche der FritzBox deine CS2HOST ein und gib ihr die gewünschte IP-Adresse. Kann man festlegen, muss man aber etwas suchen.

Wie gesagt, Vermutung, denn eigentlich verwendet Windows die hosts-Datei noch vor den DNS-Abfragen - jedenfalls war das bei allen Windows-Kisten, mit denen ich gearbeitet hatte, so.
Heißt: erst wird in hosts gekuckt, dann DNS gefragt. Ich glaube allerdings, mich erinnern zu können, das man halbwegs modernen Betriebssystemen die Reihenfolge der Abfrage ändern kann ... vielleicht liegt der der Hase im Curry ... ;-)

Gr.,
Martin




Mä-h mit CDBs, 4xRaspi, x-Arduinos, Trix-MS2 (Grün!), CS3
 
Autor RE: CS2-Server-SW findet keine CS2 in Win7, 64bit   12 # 12 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.11.2016 22:39  

Hallo Achim,

mh da weiß ich auch nicht mehr viel weiter. Hab eben in meiner hosts-Datei auf meinem Windows 10 Pro 64 einen Fantasienamen auf die IP meines NAS gesetzt und konnte es unmittelbar über diesen Namen anpingen, Eintrag raus, und im selben DOS-Fenster ging der Ping nicht mehr. So wie es sein soll(te). Ich vermute, da passt was bei deinem Windows nicht.

Was ich in solchen Fällen mache:

- von einem zweiten System denselben Test machen
- ipconfig /flushdns im DOS-Fenster mit Admin-Rechten durchführen (löscht lokalen DNS-Cache)
- die Netzwerkkarte deinstallieren - zweiter PC mit Internetzugang und ein USB-Stick sollte griffbereit sein - und neu einrichten. Das schreibt die Netzwerkkonfig neu in die Registry.

Mehr fällt mir nicht ein.

@Martin: Du warst schneller, aber ich habe auch eine Fritzbox, die macht alles richtig was sie soll ;-)

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.


Bearbeitet von Stephan am 11.11.2016 22:42
 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann