ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: seit heute morgen bin ich gespannter Besitzer eines Startset 4 (der aufmerksame Leser hat jetzt schon einen wichtigen Hinweis erhalten: ich bin Zweileiterfahrer; und damit nicht genug: auch noch in Spur Z). Als Software nutze ich iTrain 4 Plus, das aber auch erst seit ein paar Tagen.
Erst vor etwa einem Jahr habe ich meine erste Lok mit einem Decoder der Fa. Velmo umgerüstet und bin seither mit der MS2 auf meiner Teststrecke herumgegondelt... und begeistert! Davor war bei mir alles analog und recht unkompliziert - wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt bin ich inzwischen von den neuen Möglichkeiten fast schon erschlagen.
Ich hoffe, dass ich mich bei Fragen/Problemen hier im Forum an euch wenden kann. Interessant wäre für mich auch zu wissen, ob es hier Forumsmitglieder aus dem Raum S-RT-TÜ gibt.
Ja, das kann einen schon umhauen, was sich mit Digital so alles verändert hat und was man heute so alles machen kann. Kein Vergleich zu "früher", und mir geht es so dass ich andauernd Neues dazu lerne
Als denne, wenn die Fragen kommen, schick sie hierher zu uns
Gruß Stephan
PS ich bin Nordhesse, bissl weit zu dir
3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.