Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 GleisReporter
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Gleisreporterdeluxe in WDP   1 # 2 top
oliverleuze
Spezialist

Eingetreten: 23.05.15
Status: Offline
Eingetragen am 04.11.2017 10:45  

Guten Morgen,

habe leider ein Problem. Ich habe über die PC-Schnitte alte Gleisreporter im Einsatz. Jetzt auch 2 neue Gleisreporterdeluxe über die CC-Schnitte. Über das ServiceTool sehe ich, dass alles geht, die Belegung wird angezeigt. Ich steuere über WDP, aktuelle Version. Was muss ich machen, dass die Meldung im Gleisbild funktioniert? Ich habe da einen Eintrag in WDP-Forum gefunden:

"Problem ist behoben, mit Thorsten Mumm habe ich jetzt folgende Lösung umgesetzt.
Über das CAN-Servicetool für die Gleisreporter habe ich diese mit einer ID versehen.
In WDP habe ich alle Gleisreporter auf der CC-Schnitte (2. Digitalsystem) angemeldet und als Slave eingetragen.
Dann erscheint ein zusätzlicher Feld "Id" indem die für die Gleisreporter vergebene ID-Nr. eingetragen wird.
Alles sichern und WDP neu starten. Und siehe da, alle belegten Gleise werden korrekt angezeigt."

So habe ich die CC-Schnitte als weiteres Digitalsystem eingepflegt. Leider geht es nicht. Es wird nichts angezeigt. Ich vermute, dass ich den deLuxe-Teilen keine ID vergeben habe. Wie geht das oder gibt es da eine andere Lösung oder wer hat da Tipps?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Oli

Autor RE: Gleisreporterdeluxe in WDP   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.11.2017 12:43  

Hallo Oliver,

die ID löst ein anderes Problem. Das tritt auf, wenn man die GleisReporter deLuxe an einer CS betreibt. An der CC-Schnitte braucht es erst eine ID, wenn Du mehr als 99 GleisReporter deLuxe verbaut hast Mit dieser ID erschaft man ein weiteres virtuelles Rückmelde-System, das einfach einen Adressraum höher liegt. So kann man 255x 99 GleisReporter deLUxe verwalten... Bei der CS benötigt man es, um die Reporter von der intenr s88 Meldung zu unterscheiden.

Aber zu Deinem Problem:
Du bist schon auf dem richtigen Weg, die CC-Schnitte muss natürlich als digitales System in WDP angemeldet sein, das denke ich war Sie aber bei Dir doch schon zum schalten oder?

Eagal, das muss erfolgen. Dann musst Du aber in der System Einstellung unter Rückmelde-Module auch die Rückmelder als zweites System anlegen.
Hier wäre jetzt aber ein WDP Profi besser im erklären...

Du musst die Melder da dann mit der Modul von x bis y eintragen wie Du sie eingestellt hast und Start Modul in WDP ist dann das nächste hörer was frei ist und in dem Kontaktbereich siehst Du dann die Meldungen.

Hoffe das hilft etwas..

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann