Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Starten mit CAN-digital-Bahn
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor cc Schnitte - Mobil Station   1 # 4 top
wolzel
Amateur

Eingetreten: 30.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 02.01.2018 19:33  

Hallo und guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze de CC Schnitte zum Schalten meiner Moba. Manchmal möchte ich auch Mfx Loks programmieren. Das ging auch längere Zeit. Jetzt habe ich eine neue Mfx Lok die ich programmieren möchte - aber es geht nicht. In WPD wird der Lokname und der Mfx Dec. richtig erkannt. Gehe ich auf auslesen kommt: Lese CV 0:ungültge Lokdaten/-adresse. Die Lok auf dem Programmiergleis lässt sich über WDP nicht steuern, auch das Synchronisieren funktioniert damit nicht mehr. Bereits programmierte Loks können nicht mehr ausgelesen werden.

Was ist da los?

Mit freundlichen Grüßen

Autor RE: cc Schnitte - Mobil Station   2 # 4 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Eingetragen am 03.01.2018 08:08  

Hallo Wolzel,

dazu fällt mir nur ein, mal die MS2 auf Werkseinstellungen setzen, damit sie die mfx Loks vergist.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: cc Schnitte - Mobil Station   3 # 4 top
Stephan
Spezialist

Eingetreten: 30.11.10
Eingetragen am 03.01.2018 09:40  

Hallo zusammen,

Thorsten, ich befürchte dass genau das der Schritt war, der zwischenzeitlich schon mal gemacht wurde - die MS2 hat die MFX-Loks nicht mehr so registriert, wie es in WDP drin ist. Genau dann kommen diese Probleme ja erst auf:

- Lok wurde von MS2 neu erkannt und nach dem bekannten Verfahren in WDP integriert - alles funktioniert normal.
- MS2 wird entweder resettet oder Lok wird gelöscht und neu aufgenommen. Mit der MS2 geht alles normal, WDP bekommt Probleme (da hier eine andere MFX-ID hinterlegt ist).

Meiner Meinung nach reicht der MS2-Reset nicht, sondern die MFX-Loks müssen dann auch in WDP neu aufgenommen werden. Bin gespannt wie sich das löst

Gruß Stephan

btw: meiner Meinung nach fehlt WDP der MFX-Masterbetrieb mit eigener MFX-Anmeldeorganisation etc., dann wäre die MS2 nur Slave. Wenn es das hätte, wäre es auch mein Programm.

3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

Autor RE: cc Schnitte - Mobil Station   4 # 4 top
wolzel
Amateur

Threadstarter

Eingetreten: 30.06.12
Eingetragen am 04.01.2018 17:20  

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Aber es hat alles nicht geholfen. ich kann über die Schnitte keine mfx Loks mehr steuern, da keine Verbindung zustande kommt. Dcc geht.

Ich versuche mein Glück mal beim WDP Forum.

Mit freundlichen Grüßen

wolzel

Springe zu Forum: