Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 Rocrail
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor mgbox und Funktionsicons   1 # 2 top
Victor
Spezialist




Beiträge: 52

Eingetreten: 09.12.14
Status: Offline
Eingetragen am 30.01.2018 16:58  

Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit den FunktionsIcons die man als FktIcon_a_sw_01.png etc. konfigurieren kann ?
Bei der mgbox-Zentrale wird das beschrieben.
Woher bekomme ich die Dateien ?

Grüße Victor


Ich wette, dass Stephan bestimmt schon eine Antwort parat hat


C-Gleis; CC-Schnitte mit Rocrail (MAC) und MS2; benötige noch keinen Booster, obwohl manchmal bis zu zehn Loks gleichzeitig fahren !

 
Autor RE: mgbox und Funktionsicons   2 # 2 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 30.01.2018 19:32  

Hallo Víctor,

hehe - diese Wette täteste verlieren denn damit habe ich mich noch nicht befasst. Was man aber der (besser verständlichen) englischen mgbox-Anleitung entnehmen kann (ohne Praxiserfahrung orakelt):

- diese Bilder bekäme man aus einer CS2 heraus, wenn man auf ihr Lokbilder verwendete, denn die verwendet dieses PNG-Format und diese Nomenklatur
- man kann auch in Rocrail Bilder für Loks (bzw. den Fahrregler) verwenden
- wenn man in Rocrail auch PNGs nutzt und sie unter der genannten Nomenklatur speichert, sind sie auch auf der MS2 sichtbar (wenn die MS2 als Slave zu Rocrail läuft).

Also: wenn ich das jetzt testen oder nutzen wollte, würde ich von meinen Lokbildern PNGs erstellen, ihnen einen Namen im genannten Format geben, sie in Rocrail einbinden und dann eine Lok auf der MS2 über die Rocrail-Lokliste aufrufen - dann sollte man das Lokbild sehen.

Bin gespannt, ich werde das sicher irgendwann mal selbst probieren

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann