Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Anfänger
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Blockfenster   1 # 2 top
wolle25
Spezialist




Beiträge: 32

Eingetreten: 19.02.18
Status: Offline
Eingetragen am 03.03.2018 18:00  

Guten Tag Forumsmitglieder,

ich kann keine Lok in das Blockfenster ziehen.
Blöcke sind eingerichtet.
Des Weiteren habe ich beim Automatikstart die Fehlermeldung "Block 1 hat mehr als 2 Endstellen!"
Dieses gilt auch für die Blöcke 2-4.
Ich bitte um Eure Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Wolle 25

 
Autor RE: Blockfenster   2 # 2 top
saar181213
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 963

Ort: Nähe - Trier -- Oberbillig
Eingetreten: 08.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 03.03.2018 22:51  

Hallo Wolle,

Willkommen im Club.

Dein Block mit >mehr als 2 Endstellen hat eine Lücke unter dem ZN Feld, bitte nachschauen indem zB. Du das Feld beiseite schiebst.
Siehe auch im Handbuch da sind die Beschreibungen und Beispiele.

Tipp: Das ZN Feld erst am Schluss auf die Gleissymbole setzen und davor die Blocknummer, in alle Felder des Blockes, eintragen. Also zunächst ohne ZN Felder alles mit Gleissymbole herstellen, dann die Blocknummern eintragen und jetzt erst die ZN Felder einfach drüber setzen.
Das Lokformular sollte die Identifikationsnummer enthalten (für jede Lok eine andere Nummer). Im Block bei einer ELok ein X bei Oberleitungsbetrieb usw.
Zur weiteren Hilfe bitte deine spez. Dateien ...stw , .... lok usw., zippen und anhängen, das entlastet die Glaskugel sehr.

Schöne Moba- Grüsse von
Ferdinand


MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Blockfenster" [2]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Lok im Blockfenster übernehmen
Anfänger
0
3404 Hits
04.03.2018 14:52
wolle25
Lok im Blockfenster übernehmen
Anfänger
6
9325 Hits
05.03.2018 09:25
wolle25
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann