Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Vorschläge und Wünsche
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor [Erledigt] noch ein Wunsch ...   1 # 6 top
Pipo48
Spezialist




Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 19.12.2018 11:50  

Hallo zusammen,

immer wenn ich in ein neues Lokfenster eine Lok aus der Lokliste übernehme, verschwindet diese vom Bildschirm. Muss das sein oder kann man das Fenster nicht immer offen halten (auf dem 2. Bildschirm)?
Falls niemand Opposition macht, würde ich das gerne als Wunsch hier aufnehmen. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber wenn's pressiert, hilfreich ...

Konkret: Die Lokliste sollte nicht vom Bildschirm verschwinden, wenn man drauf tippt.

Beste Grüsse
Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H


Bearbeitet von Pipo48 am 05.01.2019 21:46
 
Autor RE: noch ein Wunsch ...   2 # 6 top
ronaldhelder
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 521

Ort: Papendrecht NL
Eingetreten: 24.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 19.12.2018 13:45  

Hallo Markus,

wenn die Lokliste auch zum Steuern benutzt wird (Tacho im Fenster gedrückt), dann bleibt das Fenster sichtbar.


Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder

www.modellstw.eu  
Autor RE: noch ein Wunsch ...   3 # 6 top
Pipo48
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 24.12.2018 15:21  

Hallo Ronald,
danke für die Information!
Schöne Weihnachtstage und beste Grüsse
Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H

 
Autor RE: noch ein Wunsch ...   4 # 6 top
Pipo48
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 27.12.2018 11:27  

Hallo Ronald,

heute ausprobiert. Leider ist mein "Problem" damit noch nicht gelöst.

Tacho in Lokliste AUS = bei angeklicktem Lokfenster kann man dann in der Lokliste eine Lok anklicken, die dann sofort ins Lokfenster übernommen wird. Gleichzeitig schliesst sich aber die Lokliste und muss neu aktiviert werden.

Tacho in Lokliste EIN = bei angeklicktem Lokfenster kann man zwar eine Lok in der Lokliste anklicken, die aber NICHT ins aktive Lokfenster übernommen wird. Die Lokliste bleibt auf dem Bildschirm.

Mein Wunsch: die Lokliste bleibt immer auf dem Bildschirm, auch wenn ich bei ausgeschaltetem Trafo (Regelfall) eine Lok in ein Lokfenster übernehme.

Beste Grüsse
Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H

 
Autor RE: noch ein Wunsch ...   5 # 6 top
ronaldhelder
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 521

Ort: Papendrecht NL
Eingetreten: 24.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 30.12.2018 09:37  

Hallo Markus,

wenn der Tacho aktiv ist, wird die Lok mit einem Doppelklick in das Lokfenster übernommen.


Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder

www.modellstw.eu  
Autor RE: noch ein Wunsch ...   6 # 6 top
Pipo48
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 30.12.2018 16:03  

Hallo Ronald,

vielen Dank für die zusätzliche Info. Ich bin nicht auf die Idee mit dem Doppelklick gekommen. Jetzt bin ich in allen Punkten zufrieden, merci!

Vielleicht könnte der Redaktor des Handbuchs folgende Ergänzung vormerken:
"Ist diese Schaltfläche gedrückt, dann kann in der Lokliste die ausgewählte Lok gesteuert werden, mit
den Cursortasten oder mit dem Scrollrad. (bis hier bestehender Text, ab hier neuer Text) Die ausgewählte Lok kann mit Doppelklick in ein beliebiges Lokfenster übernommen werden."


Alles Gute fürs 2019!

Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann