Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Fragen zur Lokliste   1 # 3 top
MrRail
Spezialist




Beiträge: 122

Eingetreten: 27.03.14
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2019 22:23  

Hallo,

drei Fragen:

a) bei manchen Loks wird bei mir die Geschwindigkeit angezeigt, bei anderen nicht. Woran liegt das bzw. wie kann die die Geschwindigkeit bei allen anzeigen?

b) Gibt es die Möglichkeit einer Schnellauswahl? Habe bald 100 Fahrzeuge drin, da klickt man sich zu Tode. Ideal wäre ein schnelles Eintippen noch idealer statt der Nummer der Lokname (inkrementelle Suche).

c) Wenn ich Loks Zügen zugeordnet habe und diese in der Zugliste "grün" sind, wird keine Loknummer gezeigt. Es wäre schön, wenn sie bleiben würde. Ich mache alle verkehrenden Züge grün, damit die Lokfenster der auf der Anlage befindlichen Züge blau sind.


Und noch ein Wunsch zur Zugliste: Schade, dass die Spaltenbreite nicht skalierbar ist. Da ich nur kurez Zugnamen verwende, geht viel wertvoller Platz verloren...

Anbei mal ein Screenshot wie ich arbeite. Nicht über das Gleisbild wundern, alle Züge sind im Schattenbahnhof zusammengequetscht, da auf der Anlage gearbeitet wird.


p.s. über zwei Bildschirme maximieren geht m.W. und nach Recherche nicht, oder kennt jemand doch einen Trick?

Viele Grüße,

Simon


Bearbeitet von MrRail am 05.01.2019 22:31
 
Autor RE: Fragen zur Lokliste   2 # 3 top
foxi54
Spezialist




Beiträge: 43

Ort: Graz / Österreich
Eingetreten: 10.07.18
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2019 22:56  

Hallo,

ich möchte Simons Anliegen unterstützen!

Ergänzend zu Punkt b) würde ich mir wünschen, daß man die Lokliste nach den Loknamen sortieren könnte. Ich verwende die Loknummer als Namen und wenn man da einmal 100 Loks drinnen hat wäre eine gewisse "Ordnung" schon sehr übersichtlich.

Viele Grüße,
Peter


Modellstellwerk 9.7B
OpenDCC / BiDiB
ca 440m Gleis;
ca 170 Weichen (100 Magnet / 70 Servo)

 
Autor RE: Fragen zur Lokliste   3 # 3 top
MrRail
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 122

Eingetreten: 27.03.14
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2019 23:04  

Hallo Peter,

ja, nach Namen sortieren wäre Klasse! Bei mir ist auch die Loknummer der Name.

Gruß,

Simon


Bearbeitet von MrRail am 05.01.2019 23:04
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Fragen zur Lokliste" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Lokliste
Allgemein
2
4324 Hits
30.11.2018 21:17
Der Eilige
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann