Autor |
Umstieg auf CAN, welcher PC |
1 # 3 |
ronaldhelder Spezialist
Eingetreten: 24.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 24.06.2012 16:36 |
|
|
Was benötige ich um auf die CAN Technik umzusteigen? Vorhanden wäre eine Gleisbox mit MS2 sowie S88 Module. USB scheint nicht sicher zu sein.
Welche PC Systemanforderungen sind zu empfehlen??
Dein Gleisbox und MS2 arbeiten schon mit der CAN technik. Du kannst den Gleisbox am PC anschließen mittels der CC-Schnitte. Dazu kommt noch der Startpunkt. Leider kannst u dann die S88 nicht mehr verwenden, hierfür kommen Gleisreporter. Die CC-Schnitte kommuniziert aber auch mit USB, nur den Chip sitzt hier auf der CC-Schnitte Platine. Bei mir funktioniert dies einwandfrei.
Ich teste ModellStw auf einem Dell Laptop mit Pentium i3 2.2 Ghz (64 bit. Ich habe heute Abend die Prozessorbelastung mal gemessen. Im Vollautomatikbetrieb mit 10 Züge liegt die Belastung durch ModellStw unter 3%.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder |
|
Autor |
RE: Umstieg auf CAN, welcher PC |
2 # 3 |
AndreasWB Spezialist
Eingetreten: 01.01.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 24.06.2012 18:01 |
|
|
Hallo Ronald,
schön, daß Du Dir selber antwortest.
Die Ansprüche an den PC sind wirklich äußerst niedrig.
Ich lasse iTrain mit einem uralten W2K PC, AMD Athlon 2000+ laufen. Absolut null Komplikationen.
Gruß
Andreas
Märklin H0, Umbau auf Digital, Multiprotokoll- und MM(mfx)-Dekoder, PC-Steuerung ohne teure Zentrale,
Gleisbox mit CC-Schnitte
Steuerungsprogramm: WinDigipet 2015
Meine MoBa-Homerpage: http://andreaswb.bplaced.net/modell...ahn.html
Mein YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/AndyWoBu |
|
Autor |
RE: Umstieg auf CAN, welcher PC |
3 # 3 |
Sandblech Spezialist
Eingetreten: 12.04.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 24.06.2012 18:31 |
|
|
Hallo Andreas,
Ronald antwort sich nicht selber sondern:
Quote | Hallo Forum,
ich werde zuerst im neuen ModellStellwerkforum die Fragen und Antworte hier kopieren die ich per Mail bekomme, hoffentlich füllt das Forum danach sich.
Gruss, Ronald |
|
|