Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Access violation Version 9.7   1 # 6 top
lopodunum
Spezialist




Beiträge: 233

Eingetreten: 08.10.13
Status: Offline
Eingetragen am 26.01.2019 12:40  

Hallo zusammen,
habe gerade die neueste Version unter Win 7 installiert. Beim Start kommt die Fehlermeldung "Access Violation ....". Nach ok klicken geht das Gleisbildfenster auf. Wenn ich dieses schließe und das Stelltwerkfenster öffne, erscheint wieder diese Fehlermeldung. Ich benutze 2 Monitore und habe das Modellstw- Fenster über beide Monitore gezogen. Sowohl das Gleisbild- als auch das Stellwerkfenster wird nicht in den festgelegten Größen geöffnet, sondern viel größer. Einstellung: Fenster anpassen. Mit der 9.7 Beta war dies alles nicht der Fall. Unter Win10 auch nicht.
Grüße
Hans-Peter


Bearbeitet von lopodunum am 26.01.2019 12:42
 
Autor RE: Access violation Version 9.7   2 # 6 top
Signaler54
Spezialist




Beiträge: 337

Eingetreten: 01.11.15
Status: Offline
Eingetragen am 28.01.2019 16:35  

Hallo Hans-Peter,
wann hast du die neue Version heruntergeladen?
Vor 16:30 Uhr am 20.01.2019?

Davor hatte ich auch Probleme - schau mal in den Thread http://can-digital-bahn.com/forum/v..._id=1471 .

Allerdings zeigt sich ja bei dir ein anderer Fehler.

Gruss aus dem nasskalten Spessart
Werner


[H0 K-Gleis / Fahren: z21 mit Uhlenbrock Power-4 (DCC) / Melden u. Schalten: Stärz Businterface + Decoder/Melder(Selectrix) / PC: Fujitsu Esprimo 2,8 GHz mit WIN 7 / ModellStw 10.6B88)

 
Autor RE: Access violation Version 9.7   3 # 6 top
lopodunum
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 233

Eingetreten: 08.10.13
Status: Offline
Eingetragen am 28.01.2019 17:55  

Hallo Werner,
runtergeladen am 20.01. um 23:01 Uhr. Sollte also die verbesserte Version sein.
Gruß
Hans-Peter


Bearbeitet von lopodunum am 28.01.2019 17:57
 
Autor RE: Access violation Version 9.7   4 # 6 top
Signaler54
Spezialist




Beiträge: 337

Eingetreten: 01.11.15
Status: Offline
Eingetragen am 29.01.2019 14:14  

Hallo Hans-Peter,

ja, denke ich auch. Da fällt mir dann auch nicht mehr ein

Da wirst du wohl Ronald anmailen müssen. Wie er mir ja in dem Thread geschrieben hat, war eine WIN 7 nicht kompatible Funktion in Vers. 9.7 einprogrammiert.
Bisher habe ich diese Version nicht weiter erkundet. Vll. gibts ja noch weitere Inkompatibiltäten diesbezüglich ???

Sobald ich Zeit finde (Rentnerproblem ) versuch ich es mal. Wenn's dann bei mir auch auftritt schreibe ich dir.

Schönen Gruß aus dem nasskalten Spessart (mit wenigen cm Schnee)
Werner


[H0 K-Gleis / Fahren: z21 mit Uhlenbrock Power-4 (DCC) / Melden u. Schalten: Stärz Businterface + Decoder/Melder(Selectrix) / PC: Fujitsu Esprimo 2,8 GHz mit WIN 7 / ModellStw 10.6B88)

 
Autor RE: Access violation Version 9.7   5 # 6 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 29.01.2019 16:13  

Ich bin natürlich auch dabei. Wäre ja auch ein Wunder, eine Störung ohne mich.

Ich hatte es beim schliessen von Mstw, beim späteren starten von Mstw konnte die Pcw nicht geöffnet werden.
Division by zero, hieß die Meldung. Auch nachfolgend bleibt die Pcw nicht bedienbar. Aber als erfahrener Windoofs Nutzer
hatte ich eine datensicherung im Hintergrund. Einige Sachen waren da noch nicht drauf, aber da arbeite ich nach.

Gruß

Reinhold

 
Autor RE: Access violation   6 # 6 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 29.05.2020 08:00  

Und schon wieder.

In Folge und in kurzen Abständen stellte ich nach abschalten von Mstw fest, das im Hintergrund diverse Fenster mit
Access violation bestanden. Mstw ist zu diesem Zeitpunkt schon abgeschaltet.
Beim nächsten Mstw Start waren alle Anlagenspezifischen Felder leer. Lokfenster wie neu, Gleisbild wie neu usw. Es war auch nicht möglich,
nachträglich diese fehlenden Daten zu importieren.
Also wieder "eine Dose" aufgemacht und aus der Datensicherung gestartet bzw die gesicherten Daten in den Mstw Ordner kopiert.

Nun möchte ich fragen, welche Datei da kaputt ist und den Start meiner Anlagendateien verhindert. Ggf genügt ja der Austausch dieser
einen Datei???
Meine Datensicherung ist ca 3 Wochen alt und demnach nicht aktuell. Die Änderungen und Ergänzungen der letzten Tage fehlen.

Gruß

Reinhold

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann