Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 DrehChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Anschluß Roco DS an DrehChef   1 # 3 top
Holger
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 37

Ort: Dormagen
Eingetreten: 17.04.11
Status: Offline
Eingetragen am 18.12.2019 16:21  

Heureka, heute ist mein DrehChef eingetroffen, klasse.

Ich habe mich direkt in die Umbau Anleitung zur Roco DS (42615) vertieft. Leider ist hier mit keinem Wort erklärt wie der Anschluß des 8 adrigen Kabel vorzunehmen ist.

Frage: Welche der 8 Anschlüsse ist wie anzuschliessen? Fahre 3-Leiter - digital.

Gruß

Holger


Märklin C-Gleis, ECoS 1 & CS2, PC Schnitte, CC-Schnitte, DrehChef, GleisReporter, StromSniffer, Win Digipet 2018 Premium

 
Autor RE: Anschluß Roco DS an DrehChef   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 19.12.2019 13:45  

Hallo Holger,

ich muss gestehen, so ganz kann ich da nicht antworten, denn mir war das Kabel früher mal kaput gegangen und benutze jetzt einen selbst gebauten Stecker, welcher aus dem Roco Ersatzstecker entstanden ist.

Ich kan Dir sagen, das beides außen die Schienen sind. Dabei ist 1 das Scheinen Profil und 8 der Mittelleiter. Aber Achtung, manche Scheiben haben einen Schalter und man muss den auf AC Stellen. Dann brauchst Du noch die Klemmen 3 und 5 für den Motor.

Achtung, hier musst Du beim Anschluss auf die entstehende Drehrichtung achten, die muss zu den LEDs passen. rot/grün -- rechts/links. Sonst passt die Steuerung per PC am Ende nicht mit dem automatischen Anfahren über Magnetadressen.

Die Verrigelung habe ich ausgebaut.

Hoffe das hilft Dir weiter


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Anschluß Roco DS an DrehChef   3 # 3 top
Holger
Spezialist


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 37

Ort: Dormagen
Eingetreten: 17.04.11
Status: Offline
Eingetragen am 19.12.2019 18:09  

Hallo Thorsten
Danke, dass hilft auf jeden Fall weiter. Werde mich jetzt mal dran geben.

Holger


Märklin C-Gleis, ECoS 1 & CS2, PC Schnitte, CC-Schnitte, DrehChef, GleisReporter, StromSniffer, Win Digipet 2018 Premium

 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Anschluß Roco DS an DrehChef" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Anschluß DrehChef an CS2
DrehChef
1
3501 Hits
17.09.2019 13:34
Stephan
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann