Beiträge: 77 Ort: Kirchdorf in >Tirol Eingetreten: 01.06.12 Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2020 13:42
Hallo,
möchte gerne meine Weichen rückmeldefähig machen. Wer kann mir meine Weichen (5) und eine Dreiwegweiche rückfähig machen?
Habe es selbst versucht aber irgendwie bekomme ich es nicht.
Gruß Matthias
Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 9.8.4, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise
den Antrieb demontieren- dann die Cherry Mikrotaster nicht mehr als Endschalter für die Spule benutzen -- die Leiterbahn zu den Spulen mit einem Cutter trennen-- und jetzt an den freien Kontakt je einen Draht anlöten und wieder zusammen bauen.
Dann hast du einen Rückmelder des Antriebs welcher dir + = gelbes Kabel dadurch auch + am Meldekabel, jetzt muss nur die Auswerteschaltung dieses verwerten.
!!!!!Der Antrieb muss jetzt durch den Decoder oder - und durch eine PFRA 030 Sicherung (Reichelt 30 Cent) gegen Überlastung geschützt werden!!!!
Der Antrieb schaltet jetzt zuverlässig, besser als vorher und meldet seine Lage.
Ich mach Dir bei Gelegenheit eine Zeichnung und ein Foto.
Gruß Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --