Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 16. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Modul wird nicht gefunden   1 # 3 top
Spencer
Noob




Beiträge: 6

Eingetreten: 30.12.13
Status: Offline
Eingetragen am 15.04.2020 16:47  

Hallo, ich habe heute einen neuen WeichenChef erhalten und über COM3 mit der CC-Schnitte an den PC gebracht. Auch hat er eine Stromversorgung bei einer Spannung von 12V. Das Tool WeichenChef_Magnet_M_012 findet ein Modul mit der Kennung 0 und ich habe die Adresse 1 vergeben und übernehmen betätigt, Ergebnis der Hinweis "Ab Firmware 2.21" leuchtet blau auf, jedoch wird kein Modul erkannt. Das Modul steckt separat im Startpunkt, der Reset am Modul wurde 10 Sekunden ausgeführt. Was mache ich falsch? Wer hat den entscheidenden Tipp für mich?


Rocrail, MS2, CC-Schnitte, Startpunkt, Gleisreporter de Luxe

 
Autor RE: Modul wird nicht gefunden   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 15.04.2020 17:09  

Hallo Spencer,

hm, das ist schwer zu sagen. Eigentlich solte es so gehen. Bist Du sicher das die 12Volt da sind?
Was passiert, wenn Du die Lern-Taste betätigst? Schaltet dann eine Weiche am ersten Eingang hin und her? ICh gehe mal davon aus, das es ein Magnet ist oder?

Was passiert beim SCAN? Geht die Stoptaste der MS2 an?


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Modul wird nicht gefunden   3 # 3 top
Spencer
Noob



Threadstarter

Beiträge: 6

Eingetreten: 30.12.13
Status: Offline
Eingetragen am 15.04.2020 19:18  

Hi Thorsten, ich weiß nicht genau was passiert ist. Aber nach 2 Stunden unter "Strom" funktioniert das Ganze. Ja es ist ein Magnet 74491 Märklin.Danke für die schelle Antwort. Gruß Spencer.


Rocrail, MS2, CC-Schnitte, Startpunkt, Gleisreporter de Luxe


Bearbeitet von Spencer am 15.04.2020 19:28
 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann