Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Servos tickern laut on
Autor RE: Servos tickern laut   11 # 13 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 17.05.2020 20:11  

Hei,

habe sie gefunden. Die sind natürlich gaaaaanz billisch.... Das sind Fakes der qualitativ ganz guten TowerPro SG90-Servos. Hier https://www.robotshop.com/community.../11258/4 wird gesagt, dass die "ticken". Und noch mehr :-/ Jetzt würde ich da mal die Schuld suchen.

Du hattest aber noch ein anderes Modell im Einsatz, hast Du geschrieben...?

Zum gescheiten Betrieb empfehle ich, mal das Original dieser Billigheimer zu kaufen (kosten um die 4 Euro, es muss TowerPro drauf stehen) oder Conrad Standard Servos für so um die 7 Euro zu beschaffen, die sind auch ganz ordentlich, aber größer.

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.


Bearbeitet von Stephan am 17.05.2020 20:55
 
Autor RE: Servos tickern laut   12 # 13 top
23er
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 10

Eingetreten: 27.12.13
Status: Offline
Eingetragen am 21.05.2020 16:41  

Aber Du schreibst, dass ja die Steuerspannung weiter anliegt, auch , wenn die Servos abgeschaltet sind. Wieso tickern die aber dann nicht, wenn ich die Spannung NICHT abschalte ? Das kann ich nicht nachvollziehen...

 
Autor RE: Servos tickern laut   13 # 13 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 21.05.2020 21:04  

Hei Manni,

wie willst Du das nachvollziehen, wenn Du den Aufbau der Teile nicht kennst? Es ist einfach so wie es ist, so sehe ich das. Probier mal ein anderes Servomodell, und das Tickern ist Geschichte. Da könnte ich eine Wette drauf abschließen.

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.


Bearbeitet von Stephan am 21.05.2020 21:07
 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann