Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Automatikbetrieb   1 # 3 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 14.06.2020 11:41  

Moin aus dem Norden. Ich habe es heute wieder einmal versucht, Mstw im Automatikbetrieb zu betreiben. Vor einiger Zeit
hatte ich mehrfach diese Betriebsart versucht, aber immer wieder abgebrochen, weil ich unzufrieden war.
Nach gestrigem Mailkontakt mit einem netten anderen Mitglied dieses Forums, bei dem es klappte, habe ich es heute neu versucht.
Dazu sind die Fahrmöglichkeiten minimal eingestellt, 4 Züge sollten daran teilhaben.
Aber nichts klappte, so das ich den Automatikbetrieb eigentlich für immer nie wieder einschalten möchte. Oder es kommt hier der entsprechende Tipp.
Was passiert.: Fahrstrassen werden nicht aufgelöst, Weichen nicht gestellt, Bremspunkte ignoriert.

Im Fahrplanbetrieb und im manuellen Betrieb funktioniert alles!!!

Reinhold

 
Autor RE: Automatikbetrieb   2 # 3 top
Pipo48
Spezialist




Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 14.06.2020 12:39  

Hallo Reinhold,
nicht verzagen! Sende Dir nach dem Sonntagsspaziergang zwischen zwei Regengüssen und anschliessendem Kaffee/Kuchen eine Mail mit Fotos, wie ich es eingerichtet habe. Es muss gehen, ich fahre sehr oft damit, weil ich mich mit dem Fahrplan und den Makros noch zuwenig vertraut gemacht habe.
Bis später, Gruss Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H

 
Autor RE: Automatikbetrieb   3 # 3 top
Der Eilige
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 14.06.2020 17:51  

Hallo Markus,

danke für für die Instruktionen, welche ich mit den meinigen verglichen habe.
Nachfolgend habe ich festgestellt, das die von mir angesprochenen Unregelmäßigkeiten auftreten, wenn ich Automatikbetrieb und
Manuellen Betrieb zeitgleich ausführe. Die Fehler entstehen überwiegend durch "Verweigerung" der Blockaktionen mit nachfolgenden
Makros.
Aber sonst ist der Automatikbetrieb in kleinem Rahmen gelaufen.
Schön wäre es, in einem separaten Fenster die aktiven Züge erkennen könnte. Im jetzigen Fenster hat man bei Beispielsweise
aktivem Zug 3 und Zug 62 keine Infos, oder man scrollt.

Gruß

Reinhold

So, ein kleiner Nachtrag: Mit 8 Zügen im Automatikbetrieb gefahren. Grundsätzlich klappte es gut. Fahrstraßenauflösung einmal
nicht stattgefunden, bei Blockeintragung "Darf einfahren/TEE" sind auch andere Züge eingefahren. Ausfahrvorsignal kam erst in
Fahrtstellung, als der Zug schon weit weg war. Sonst nichts auffäliges, so das ich ziemlich zufrieden bin.


Bearbeitet von Der Eilige am 14.06.2020 19:09
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Automatikbetrieb" [3]
Thema Antworten Letzter Beitrag
? Automatikbetrieb ?
ModellStellwerk
10
17405 Hits
19.11.2015 21:40
saar181213
Probleme mit Automatikbetrieb
ModellStellwerk
24
33426 Hits
22.03.2016 21:02
Pipo48
Fehlermeldungen Automatikbetrieb
ModellStellwerk
2
5501 Hits
07.01.2016 20:28
Pipo48
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann