Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 16. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 CC-Schnitte
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Update von CC-Schnitte on
Autor RE: Update von CC-Schnitte   11 # 13 top
J_Engel
Noob



Threadstarter

Beiträge: 8

Eingetreten: 17.08.20
Status: Offline
Eingetragen am 14.09.2020 17:20  

Hallo zusammen,

Habe es jetzt mal mit einem neuen Plan probiert. Es hat auf anhieb ohne Timeout problemen geklappt. Hatte mich schon gefreut das jetzt alles klappt. Das war am Samstag.

Habe es heute nun nochmals probiert. Aber leider wieder mit Timeout Problemen. Ich habe gar nichts an dem Setup verändert.

Habe RR jetzt mal neu installiert. Ist nun Version 2.1.989
Dort habe ich aber ebenso Timeout probleme.

Ich bin echt ratlos. Ware nochmals auf Tipps von euch angewiesen.

Danke schonmal für eure Geduld.

Gruß Jonny

 
Autor RE: Update von CC-Schnitte   12 # 13 top
Stephan
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 643

Ort: 34246 Vellmar
Eingetreten: 30.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 14.09.2020 17:42  

Hallo Jonny,

hast Du alle Kabel gecheckt? Besonders die CAN-Kabel Schnitte <-> Gleisbox stecken manchmal etwas knapp, weil der Steckermantel zu dick ist. Den ggf. etwas kürzen. Der Stecker muss satt sitzen. Ein unverändertes Setup läuft am Folgetag eigentlich genau so gut oder schlecht wie zuvor, wenn was anders ist, denke ich an Wackelkontakte/ Korrosion.

Gruß Stephan


3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.

 
Autor RE: Update von CC-Schnitte   13 # 13 top
J_Engel
Noob



Threadstarter

Beiträge: 8

Eingetreten: 17.08.20
Status: Offline
Eingetragen am 14.09.2020 19:35  

Hallo Stephan,

Habe nochmals alle Steckverbindungen von richtigen Sitz überprüft. Auch alles mal ausgesteckt und nochmals eingesteckt. Es hat sich wider nichts geändert auch nach mehr amligem neustarten von RR hat sich nichts geändert.

@all
Habe einen Eintrag unten im BereichZentrale in Rocrail festgestellt den ich einerseits nicht richtig zuordnen kann und mir auch ein bisschen komisch vorkommt.
Es wird vermehrt ohne das ich was ansteuere die Nachricht:
"19:30:37 write config UID=0x57144A02 cv=1023 index=32 value=0 result=0x31 write=NOK verify=NOK"
angezeigt.

Kann mir einer genauer sagen was das bedeutet oder sollte ich das eher mal im RR Forum nachfragen?

Gruß Jonny


Bearbeitet von J_Engel am 14.09.2020 19:36
 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Update von CC-Schnitte" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Upgrade PC- auf CC-Schnitte, welches Kabel
CC-Schnitte
3
7414 Hits
30.05.2016 11:14
Thorsten
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann