Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 1 von 5 1 2 3 4 > >>
search
Autor Schweizer Can digital Bahn Benutzer   1 # 49 top
scootman
Noob


User Avatar



Beiträge: 8

Ort: Zürich / Leonberg-Eltingen
Eingetreten: 23.08.12
Status: Offline
Eingetragen am 26.09.2012 23:40  

Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen bin ich nun hier im Forum angemeldet und ich frage mich, ob das Can digital Bahn Projekt auch in der Schweiz verwendet wird?
Da ich an dem Can digital Bahn interessiert bin, jedoch noch nicht ganz durch blicke, was ich für meine MoBa alles brauche und benötige.
Von daher wäre es toll, wenn ich bei jemanden (in Zürich und Umgebung) der seine Modelleisenbahn mit Can digital Bahn betreibt, mal ein Augenschein nehmen könnte. Und so sehe, was man für was eigentlich braucht und wie man es einsetzt.

Mit freundlichen Grüssen
Michael



- Märklin H0 / M-Gleis / Analog / Digital mit CU 6021 & 2x MS 2 -
- Lokdecoder: Märklin fx & mfx / ESU LoPi V3 & V4 Multi & M4 -
 
Autor RE: Schweizer Can digital Bahn Benutzer   2 # 49 top
Sandblech
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 438

Eingetreten: 12.04.11
Status: Offline
Eingetragen am 27.09.2012 16:15  

Hallo Michael und willkommen im Forum.

Ich wohne zwar nicht in der Schweiz, aber vielleicht kann man dir hier auch über das Forum weiterhelfen.

Hast du denn schon einen bestehende Modellbahn-Anlage oder planst du grad erst eine Anlage?

Gruß
Sandblech (Michael)

 
Autor RE: Schweizer Can digital Bahn Benutzer   3 # 49 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.09.2012 07:34  

Hallo Michael,

es gibt noch einige in der Schweiz, die CAN spielen.
Ich weiß, das es einen iTrain-Stammtisch in Zürich gegeben hat, da war auch CAN dabei und wenn ich das recht verstanden habe, bauen die an einer CAN-Demoanlage zum üben mit iTrain.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Schweizer Can digital Bahn Benutzer   4 # 49 top
chriguch
Amateur




Beiträge: 15

Eingetreten: 06.08.12
Status: Offline
Eingetragen am 28.09.2012 12:21  

Hallo, schau mal unter http://www.modellbautage.ch, dieses WE findet der Anlass in Winterthur statt, vielleicht findet sich ja dort etwas.

Christian

 
Autor RE: Schweizer Can digital Bahn Benutzer   5 # 49 top
scootman
Noob


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 8

Ort: Zürich / Leonberg-Eltingen
Eingetreten: 23.08.12
Status: Offline
Eingetragen am 28.09.2012 23:31  
Quote
Sandblech schrieb:
Hallo Michael und willkommen im Forum.

Ich wohne zwar nicht in der Schweiz, aber vielleicht kann man dir hier auch über das Forum weiterhelfen.

Hast du denn schon einen bestehende Modellbahn-Anlage oder planst du grad erst eine Anlage?

Gruß
Sandblech (Michael)


Hallo Sandblech (Michael),

Meine MoBa ist nichts gewaltiges, lediglich ein Brett (1x2m) mit 2, 3 Gleiskreise doch ich würde gerne langsam die digitale Modellbahnwelt noch mehr kennen lernen. Zur Zeit fahren ich mit der CU6021 und der MS2. Da ich eigentlich nicht mehr gross in die CU6021 investieren möchte, bin ich durch ein, zwei Tipps auf das Can digital Bahn Projekt gestossen (worden ).

Quote
Thorsten schrieb:
Hallo Michael,

es gibt noch einige in der Schweiz, die CAN spielen.
Ich weiß, das es einen iTrain-Stammtisch in Zürich gegeben hat, da war auch CAN dabei und wenn ich das recht verstanden habe, bauen die an einer CAN-Demoanlage zum üben mit iTrain.


Hallo Thorsten,

das ist schon zu Hören, dass das Can auch in der Schweiz verwendet wird. Dann muss ich mal auf die Suche nach diesem Stammtisch gehen.

Quote
chriguch schrieb:
Hallo, schau mal unter http://www.modellbautage.ch, dieses WE findet der Anlass in Winterthur statt, vielleicht findet sich ja dort etwas.

Christian


Sali Christian,

das wäre noch was! Mal schauen ev. komme ich morgen mit meinen zwei Jungs (6 & 4Jahre) vorbei. Danke für den Tipp!


Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Michael



- Märklin H0 / M-Gleis / Analog / Digital mit CU 6021 & 2x MS 2 -
- Lokdecoder: Märklin fx & mfx / ESU LoPi V3 & V4 Multi & M4 -
 
Autor RE: Schweizer Can digital Bahn Benutzer   6 # 49 top
AndreasWB
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 310

Eingetreten: 01.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 29.09.2012 13:25  

Hallo Michael,

wenn Du die MS2 besitzt, hast Du damit ja auch die "Gleisbox" - den ersten wichtigen Grundstein für den Einstieg in die CdB-Umgebung. Schau mal ins Fotoalbum diess Forums, hier habe ich meine "Zentrale" mal abgebildet.

In der Zwischenzeit hat Thorsten ja eine Gesamtübersicht der Bausteine in PDF-Format erstellt. Wie ich finde, die ideale Basis-Information.
Und für weitere Details gibt es dann noch die Anleitungen im Downloadbereich der Website.

Gruß
Andreas


Märklin H0, Umbau auf Digital, Multiprotokoll- und MM(mfx)-Dekoder, PC-Steuerung ohne teure Zentrale,
Gleisbox mit CC-Schnitte
Steuerungsprogramm: WinDigipet 2015
Meine MoBa-Homerpage: http://andreaswb.bplaced.net/modell...ahn.html
Mein YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/AndyWoBu

http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html  
Autor RE: Schweizer Can digital Bahn Benutzer   7 # 49 top
scootman
Noob


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 8

Ort: Zürich / Leonberg-Eltingen
Eingetreten: 23.08.12
Status: Offline
Eingetragen am 01.10.2012 23:27  

Sali Christian,
ich war am Samstag kurz im Lokdepot in Winterthur, leider reichte mir die Zeit nicht mehr um auch zum Dampfzentrum zu gehen. So habe ich, auf dass was ich gehofft habe nicht gesehen.


Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort, ja eine Gleisbox hab ich auch
Und das man an die Gleisbox den StartPunkt 2 anschliesse ist mir auch bekannt. Sowie dass am StartPunkt 2 die CC Schnitte 2.0 kommt, doch dann wird es halt für mich schon kompliziert


Doch ich habe noch was Zeit und muss nicht sofort alles bestellen auch wenn ich dies am liebsten machen würde.

Weiss eigentlich jemand, ob man das "Can digital Bahn Projekt" auch in der Schweiz vertrieben wird und beziehen kann?

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüsse
Michael



- Märklin H0 / M-Gleis / Analog / Digital mit CU 6021 & 2x MS 2 -
- Lokdecoder: Märklin fx & mfx / ESU LoPi V3 & V4 Multi & M4 -
Bearbeitet von scootman am 01.10.2012 23:28
 
Autor RE: Schweizer Can digital Bahn Benutzer   8 # 49 top
chriguch
Amateur




Beiträge: 15

Eingetreten: 06.08.12
Status: Offline
Eingetragen am 02.10.2012 09:32  

Hallo Michael

Ich war am Samstag auch da, im Dampfzentrum war auch nichts dergeleichen zu sehen ...

Ich habe mal einige Module bei Thorsten bestellt, diese sollten in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, ebenso die Gleisbox. Dann schauen wir weiter.

Christian

 
Autor RE: Schweizer Can digital Bahn Benutzer   9 # 49 top
scootman
Noob


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 8

Ort: Zürich / Leonberg-Eltingen
Eingetreten: 23.08.12
Status: Offline
Eingetragen am 27.10.2012 22:12  

Sali Christian,

na hast Du nun Dein bestelltes schon bekommen? Auch schon Zeit gefunden ums zu ausprobieren?

Bei mir wird es noch etwas dauern bis ich eine Bestellung machen kann, da mein Budget schon voll und ganz ausgenützt ist.

Bin gespannt, was Du alles bekommen hast und wie Du damit zurecht kommst.

Gruss
Michael



- Märklin H0 / M-Gleis / Analog / Digital mit CU 6021 & 2x MS 2 -
- Lokdecoder: Märklin fx & mfx / ESU LoPi V3 & V4 Multi & M4 -
 
Autor RE: Schweizer Can digital Bahn Benutzer   10 # 49 top
chriguch
Amateur




Beiträge: 15

Eingetreten: 06.08.12
Status: Offline
Eingetragen am 31.10.2012 11:24  

Hallo Michael,

Module wurden prompt geliefert und ich hab auch schon das eine oder andere ausprobiert. Im Augenblick bin ich noch aufbau der BogoBit-Module.

So richtig los gehts bei mir aber erst Weihnacht-Neujahr - aber das ist eine andere Geschichte ...

Christian

 
Seite 1 von 5 1 2 3 4 > >>
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann