Autor |
Text-Elemente aufräumen, aber wie? |
1 # 3 |
Signaler54 Spezialist
Eingetreten: 01.11.15 Status: Offline
|
Eingetragen am 01.05.2021 09:24 |
|
|
Hallo zusammen,
eine Frage zum heutigen 1. Mai-Feiertag: Wie kann ich eigentlich überflüssige Texte löschen??
Bei jeder Texteingabe auf dem Stelltisch wird ein neues Text-Element angelegt, egal ob der Text schon mal verwendet wurde oder nicht. Da sammelt sich im Laufe der Zeit einiges an, aber es wird nie etwas gelöscht. Die Anzahl ist ja auf 200 beschränkt, da kommt man schnell an die Grenze.
Muss ich da alles manuell überprüfen und löschen? Wer weiß Bescheid?
Schönen 1. Mai noch
Werner
[H0 K-Gleis / Fahren: z21 mit Uhlenbrock Power-4 (DCC) / Melden+Schalten: Stärz Businterface + Decoder/Melder(Selectrix) / PC: Fujitsu Esprimo 2,8 GHz mit WIN10 / ModellStw 10.6B109) |
|
Autor |
RE: Text-Elemente aufräumen, aber wie? |
2 # 3 |
HeinzM Spezialist
Eingetreten: 29.05.18 Status: Offline
|
Eingetragen am 01.05.2021 18:49 |
|
|
Hallo Werner,
die einzige Möglichkeit, dies zu überprüfen/bearbeiten sehe ich unter "ModellStw" -> "Bearbeiten" -> "Texte". Hier werden in einer Liste alle 200 Elemente angezeigt.
Viele Grüße
Heinz
Modellstellwerk Vers 10.2, SpDrS60, Windows 10, Lenz LZV200 V3.8, H0, 2-L, DCC, S88N, LDT High Speed Interface, Digikeijs DR4088CS |
|
Autor |
RE: Text-Elemente aufräumen, aber wie? |
3 # 3 |
Signaler54 Spezialist
Threadstarter
Eingetreten: 01.11.15 Status: Offline
|
Eingetragen am 02.05.2021 10:42 |
|
|
Hallo Heinz,
dies hatte ich gemeint mit "manuell überprüfen und löschen". Sonst kenne ich auch keine Möglichkeit
Das wäre also für Ronald eine dankbare neue Aufgabe, einen Abgleich zwischen den gespeicherten und den auf dem Gleibild plazierten Textelementen zu programmieren. Habe mal gelesen, dass die interne Textnr. (1 - 200) die Verbindung zwischen beiden Objekten herstellt. Leider kann man diese Nr. nicht im Gleisbild sehen. Das Menü mit rechter Maustaste auf dem Textelement liefert leider nichts.
Also dann noch schönen Sonntag.
Werner
[H0 K-Gleis / Fahren: z21 mit Uhlenbrock Power-4 (DCC) / Melden+Schalten: Stärz Businterface + Decoder/Melder(Selectrix) / PC: Fujitsu Esprimo 2,8 GHz mit WIN10 / ModellStw 10.6B109) |
|