Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 04. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor ModellStw-Wochenende 2023   1 # 4 top
Peter Preschl
Spezialist




Beiträge: 32

Ort: 86415 Mering(Bayern)
Eingetreten: 09.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 02.03.2023 19:47  

Hallo ModellStw-Gemeinde,
um das Thema wieder aufzugreifen und Nägel mit Köpfen zu machen, folgender Vorschlag.
Was haltet Ihr davon, im Sommer ein ModellStw-Wochenende an einem Ort zwischen Thuner See und Ostsee einzuplanen. Anreise wäre der
Freitag und Sonntag nach dem Frühstück gehts wieder nach Hause. Geografisch wäre die Mitte in Höhe von Würzburg oder Frankfurt/Main.
Im Münchner Raum sind drei Kollegen schon dabei und aus der Schweiz zwei.
Der Ronald würde mit Sicherheit auch dazukommen, so wie ich ihn kenne.
So ein direkter Erfahrungsaustausch wäre doch nochmal besser als unser Forum.
Wenn Ihr Interesse habt, lasst mir doch parallel zum Forum eine Nachricht an meine Mailadresse zukommen, damit wir wegen weiterer
Planungen direkt kommunizieren können. [peter.preschl@vodafonemail.de]


Herzliche Grüsse

Peter


2L-Gleichstrom----H0 und Bemo RhB gemischt----alles openDCC Module von Fichtelbahn mit railCom----ein RM pro Block

 
Autor RE: ModellStw-Wochenende 2023   2 # 4 top
Bembel
Noob




Beiträge: 5

Eingetreten: 07.03.15
Status: Offline
Eingetragen am 02.06.2023 19:16  

Hallo Peter, noch keine Antworten hier? Ich habe den Beitrag leider eben erst gesehen und wäre an einem Treffen interessiert. Melde mich noch per Mail.

Viele Grüße
Bernhard

 
Autor RE: ModellStw-Wochenende 2023   3 # 4 top
Signaler54
Spezialist




Beiträge: 337

Eingetreten: 01.11.15
Status: Offline
Eingetragen am 07.06.2023 09:36  

Hallo zusammen,

meine Meinung dazu ist, das so was in Zusammenhang mit einer der große Publikumsmessen (Intermodellbau, IMA, ...) am besten zu realisieren wäre. Ich war 2 Tage in Dortmund, von ModellStellwerk bzw. deren User weit und breit keine Spur .

Auch der von Ronald jetzt vorgeschlagene User-Tag in der Schweiz ist wohl für die meisten ModellStw-User leider nicht zu realisieren.

Gruss an alle User
Werner


[H0 K-Gleis / Fahren: z21 mit Uhlenbrock Power-4 (DCC) / Melden u. Schalten: Stärz Businterface + Decoder/Melder(Selectrix) / PC: Fujitsu Esprimo 2,8 GHz mit WIN 7 / ModellStw 10.6B88)

 
Autor RE: ModellStw-Wochenende 2023   4 # 4 top
railtycoon
Amateur


User Avatar



Beiträge: 18

Ort: Österreich
Eingetreten: 04.04.17
Status: Offline
Eingetragen am 09.06.2023 20:25  

Es ist mir leider zu weit



Dachbodenanlage 35m'2, 2 Uhlenbrock IB Com Zentralen, Blüchler GBM16XN, 2 Pcs, Modelstw 10.5 B60
BiDiB IF2, GBM16TS, 4 Power4 Booster

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann