Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 23. November 2025
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Allgemein
Nächstes Thema

Autor BÜ Gleistaste   1 # 1 top
Der Eilige
Spezialist

Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 22.11.2025 12:56  

Moin mal wieder von ganz oben ....

ich habe in der Vorzeit meinen (einen) BÜ Hauptsächlich über Makros bedient. Es drängt sich in mir, eine Vorbildliche/Vorbildnahe Bedienung zu
erstellen. Es handelt sich um eine BÜS 72, dreigleisig in Fahrstrassen eingebunden.
Ich bin jetzt soweit, per ET + Gleistaste den BÜ einzuschalten, das ausschalten mit HAT funktioniert mal ja /mal nein/mal durch reset.
Weiter fällt mir auf, das in der per wizard erzeugten Fahrstrasse der BÜ als geöffnet eingetragen wird, obwohl beim anlegen der FS dieser sich
im Zustand eingeschaltet befindet. Und auf der Anlage ist dann der BÜ auch eingeschaltet.
Weitere Notbehelfe zum Betrieb lasse ich vorerst mal aussen vor.
Meine Frage ist daher, wie ich die switch- Abfrage zum BÜ gestalten muss? Im Menue /Gleistaste ist 0/rot und 1 grün eintragbar. Weiter die nicht
bezeichnetet 2 + 3. Weiter befindet sich im Gleistasten Menue ein ausgegrautes Feld (nicht änderbar) mit "öffnen". Weiter
noch Bedienpfeile zum Wechsel/Umkehr.
Ist eingeschalter nun "1" oder "0", wobei 0 im Makro nicht angenommen wird. Bleibt also 1 +2 für???? Und die Bezeichnungen 2 + 3 sind dann
3 +4 ?
Mir raucht der Kopf.

Weiß einer mehr als ich??

Gruß

Reinhold

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2025 by Sven Schapmann