Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 22. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Neuheiten
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Neuheiten 2013   1 # 1 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 19.01.2013 12:18  

Hallo an alle,

der Schwerpunkt liegt dies Jahr in dem Aufarbeiten der offenen Dinge, aber ein paar Neuheiten wird es hoffe ich auch geben.

Die Schwerpunkte werden sein:

Ein Rückmelder für die großen Spuren, mit sicher interesanten Besonderheiten vor allem für den Gartenbetrieb.

Ein Modul zum steuern von Drehscheiben. Sicher ist, es wird nicht wie die anderen sein, vielleicht wird es einen ersten Prototypen bereits in Dortmnd zu sehen geben. Anregeungen zu dem Modul sind wilkommen.

Ein Modul für den alten Kran von Märklin... welcher dann per RangierControl bedient werden kann.

Die neue PC-Schnitte habe ich ja bereits kurz vorgestellt, sie ist nur eine andere Bauform aber sie stellt auch die Basis um die Möglichkeiten beim Rückmelden erheblich zu erweitern.

Dann wird es sicher noch beim ServoModul weiter gehen, da sind verschiedene Lösungen für die unterschidlichste Aufgaben angedacht. Die Hardware zum Ansteuern der Servos steht nun, was immer noch offen ist, ist die Frage welcher Controller hier der richtige ist.

So, das im Groben, mehr wenn die Details zu den Modulen feststehen und die Funktionen auch wirklcih sich umsetzen lasssen werde ich berichten. Denn nicht jede Idee, die man hat, lässt sich auch gleich im ersten Anlauf realisieren. Natürlich gilt auch weiter hin, Ideen sind immer wilkommen.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Springe zu Forum: