Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 27. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Gleisbildstellpult
 SwitchMann-GBS
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Tasten für ein Gleisbildstellpult   1 # 2 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 02.05.2013 08:33  

Hallo an alle,

ich möchte hier auch noch einmal die breits in Dortmund auf der Messe gezeigten neuen Tasten zum Bauen eines GBS vorstellen. Die Tasten sind sehr robust und gefallen mir persöhnlich sehr gut.
Klar, einen Haken hat es natürlich auch. Die Quallität hat Ihren Preis.

Die Tasten liegen bei etwa 10,-€ und die Leuchtmelder bei 5,-€ mit Steuer in Deutschland.

Da der CAN ja ein sehr flexibles Konzept hat und man diverse Schaltstellen einrichten kann, denke ich sind die Tasten für kleine lokale Stellpulte sehr gut geeignet.

Wenn es denn zur Fertigung der Tasten kommt, wird es auch einen passenden SwitchMänn T1 geben, der die zweifarbiegen LEDs in den Tasten ohne zusätzliche Verdrahtung ansteuern kann. Auch hier ist dann wieder nur die Taste an das Modul anzuschließen. Dazu wird es dann auch ein passenden GleisMonitor deLuxe GBS, sowie eine kleinere PowerBox geben.
Die neuen Moduel können auch mit den vorhandenen SwitchMännern kombiniert werden und an diese gesteckt werden!

Ein erstes Bilder der geplanten Module und eine Beschreibung zu den Tasten hänge ich mal dran. Mehr dazu bei Gelegenheit auf einer eigenen Seite.

Ich hoffe Euch gefält die Idee die GBS-Module weiter auszubauen.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten


 Anhänge 
gbs_.jpg
(Size: 168.89Kb, px: 1172x638)
prospekt_taster-2.pdf  (Size: 476.08Kb, 1053 Hits)
 
Autor RE: Tasten für ein Gleisbildstellpult   2 # 2 top
Wilde 13
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 355

Ort: da, wo die Seehunde bellen
Eingetreten: 22.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 18.05.2013 18:04  

Da nicht jeder in Dortmund war und sie sich dort anschauen konnte, habe ich hier einmal Fotos von den wirklich schönen und soliden LED-Drucktastern bzw. -Anzeigen eingefügt:


LG
Wilde 13


 Anhänge 
taster_auf_platte.jpg
(Size: 647.65Kb, px: 4608x3456)
taster_allein.jpg
(Size: 142.59Kb, px: 2589x1638)

Bearbeitet von Wilde 13 am 18.05.2013 18:04
 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann