Autor
Kehrschleife
1 # 2
BR 212 Amateur
Eingetreten: 07.12.13 Status: Offline
Eingetragen am 25.10.2014 17:02
Hallo Forum,
nach einem Systemwechsel von Spur N auf H0 2 Leiter habe ich nun meinen Gleisplan erstellt
und bin nun auf ein Problem gestoßen.
Es betrifft die violette Strecke.
Unter normalen Umständen wäre es für mich kein Problem die Strecke als einen Block mit
Eingangs-, Brems- und Stoppmelder anzuschließen, aber da sich die Polarität jeweils ändert,
je nachdem von welcher Richtung man kommt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Welche Module brauche ich, um mein Vorhaben umzusetzen?
Ist das Vorhaben so umsetzbar?
Wie sieht die Verdrahtung aus?
Schöne Grüße
Hans-Peter
CC-Schnitte mit Startpunkt, Stromsniffer, Weichendecoder MS 2 und iTrain
Anhänge
(Size: 80.82Kb, px: 1250x361)
Autor
RE: Kehrschleife
2 # 2
V220 Spezialist
Eingetreten: 07.01.11 Status: Offline
Eingetragen am 25.10.2014 18:16
Hallo Hans-Peter,
für eine Kehrschleife als 2-Leiter-Fahrer benötigst Du zur Realisierung folgende Module:
1 Stromsniffer-Kehrschleife
1 Relais-Chef mit deluxe Funktion
1 Weichendecoder mit deluxe Funktion
Auf der Web-Seite der Module unter Stromsniffer Kehrschleife findest Du einen Schaltplan zur Durchfahrt einer Kehrschleife.
Vielleicht hilft Dir dieser Schaltpaln schon einmal weiter um Licht ins Dunkle zu bringen?
Viel Erfolg bei der Realisierung der Kehre!
Viele Grüße
Oliver
Hardware: PC-Schnitte, CC-Schnitte, Gleisbox, MS 2, Stromsniffer, Weichenchef, Relaischef, Kehrschleifensniffer,
Spurweite: Spur N
Steuerung: WDP
Springe zu Forum:
10Das CAN-digital-Bahn Projekt stellt sich vor ... Starten mit CAN-digital-Bahn Lob, Kritik und Vorschläge Neuheiten Anlagenbau Termine Allgemein Allgemein Lesehappen Spielspaß mit der Mobile Station Wartung, Reparatur und Digitalisieren von Märklin Fahrzeugen Einstieg ins Digitalisieren von Märklin-Fahrzeugen Aufrüsten und Digitalisieren von Märklin Fahrzeugen Kirmesbeleuchtung Leuchtreklame Annex 6015/17 CAN-Filter CAN to s88 CC-Schnitte DrehChef GleisMonitor GleisReporter KranChef LampenChef ModulBooster NotStopp PC-Schnitte RelaisChef ReporterChef SignalChef StraßenReporter StromSniffer SwitchPad TachoMesser WeichenChef WeichenKeyboard Allgemeines rund um den ZCAN RelaisChef Z21 StromSniffer 3A Z21 WeichenChef Z21 CAN-StellPult FRED CS GleisMonitor-GBS RoutenMann-GBS SwitchMann-GBS SwitchMonitor-GBS Central Station 2/3 ECOS Mobile Station MX10 / Z21 iTrain ModellStellwerk WinDigiPet Rocrail TrainController Allgemein Anfänger Zentralen Vorschläge und Wünsche