Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 Rocrail
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Rocrail mit CAN und Digikejis ?   1 # 4 top
vinylfan
Spezialist

Eingetreten: 01.03.15
Status: Offline
Eingetragen am 28.06.2015 09:10  

Hallo,

ich habe noch einen Weichendecoder von Digikeijs hier liegen. Kann ich den auch nutzen.

Oder sollte ich alle Komponenten von CAN - digital nehmen?

Grüße

Klaus

H0 mit Fleischmann und Roco auf Roco Gleis. 2 L System mit iTrain MS2 und Can-digital

Autor RE: Rocrail mit CAN und Digikejis ?   2 # 4 top
ET 403
Amateur

Eingetreten: 12.04.12
Eingetragen am 28.06.2015 11:20  

Hallo Klaus

Du kannst diesen ja weiter nutzen allerdings ist es Betriebssicher den CANbus (CC schnitte etc.) zu nutzen um das Protokoll des Fahrstromes zu entlasten bzw. getrennt zu halten den CANbus für das Schalten und Rückmelden und die Fahrspannung nur für den Betrieb der Lokomotiven.
Das Modul so verstehe ich es erhält den Schaltbefehl durch die Spannung am Gleis. Ein anderer Grund für den CAN spricht auch das diese Module weit aus mehr können als diesen den du hier nennst.
Ich habe einen ESU switch Pilot mit Rocrail (und Märklin) und ein paar CAN sachen im einsatz der Switch Pilot ging bei mir in die falsche Richtung und wird bald ausgetauscht durch ein CANmodul.

Grüße aus Lübeck
Adrian

Autor RE: Rocrail mit CAN und Digikejis ?   3 # 4 top
vinylfan
Spezialist

Threadstarter

Eingetreten: 01.03.15
Eingetragen am 28.06.2015 18:43  

Hallo Adrian,

ich habe das Starterset schon hier. Das funzt prima, ohne Probleme.

Ich werde aber demnächst eine größere Bahn planen, dort werden ca. 25 Weichen verbaut sein. Deshalb die Frage.

Ob ich den noch nutzen kann.

Grüße

Klaus

H0 mit Fleischmann und Roco auf Roco Gleis. 2 L System mit iTrain MS2 und Can-digital

Autor RE: Rocrail mit CAN und Digikejis ?   4 # 4 top
ET 403
Amateur

Eingetreten: 12.04.12
Eingetragen am 30.06.2015 22:00  

Hallo Klaus

Wie schon gesagt du kannst diesen weiter nutzen.. ( unter Rocrail läuft bei mir der Switch Pilot)

Grüße
Adrian

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann