Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Termine
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor ModellbahnAusstellung in Ma / CAN-Treff am Samstag   1 # 7 top
moduler
Spezialist

Eingetreten: 07.10.12
Status: Offline
Eingetragen am 21.11.2015 22:56  

Hallo zusammen!

Jetzt am kommenden Wochenende = 1. Advent findet in Mannheim wieder die traditionelle
-> Große Weihnachts-Ausstellung
-> der Modulbaufreunde Ladenburg
-> vom Fr, 27.11., bis So, 29.11.2015
-> in Mannheim-Neckarau
-> im Autohaus Renck&Weindel

statt, Fr+Sa jeweils 09.00 - 18.00 Uhr, So 10.00 - 17.00 Uhr

Samstag und Sonntag gibt es auch lecker Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen!

Ich würde mich freuen, mit dem ein oder anderen CAN'ler an diesem Termin über unser "bestes Hobby der Welt,
was es gibt" zu quatschen und uns auszutauschen, insb. über die CAN-Ergänzungen.

Bitte gebt vorher aber Bescheid, dann bringe ich mein entsprechendes Equipment hierfür mit.

Ich freue mich auf Eurer Kommen!

Die Adresse des Autohauses lautet:
-> Meckenheimer Str. 8-12
-> 68199 Mannheim

und ist im Mannheimer Süden recht Autobahn-nah an A6 / A656 gelegen, anbei ein zwei Screenshoots aus Google Maps:

Grüße,
Moduler

============

AC+DC H0 nach Nordmodul-Norm, PC-Steuerung über Gleisbox mit CC-Schnitte, Multiprotokoll, Modulbooster

Bearbeitet von moduler am 25.11.2015 22:03

Autor RE: Modellbahn-Ausstellung in Mannheim / CAN-Treffen   2 # 7 top
Fritz

Eingetreten: 24.01.12
Eingetragen am 22.11.2015 11:38  

Hallo Moduler,
mich würde der Dreh-Chef interessieren.
Gruß
Fritz

Autor RE: Modellbahn-Ausstellung in Mannheim / CAN-Treffen   3 # 7 top
AndreasWB
Spezialist

Eingetreten: 01.01.12
Eingetragen am 22.11.2015 15:04  

Hallo Berthold,

ich komme gern am Samstag (Nachmittag).
Ich bringe dann meine Programme, Rückmelder und Weichenchef-Servo mit.

Gruß
Andreas

Märklin H0, Umbau auf Digital, Multiprotokoll- und MM(mfx)-Dekoder, PC-Steuerung ohne teure Zentrale,
Gleisbox mit CC-Schnitte
Steuerungsprogramm: WinDigipet 2015
Meine MoBa-Homerpage: http://andreaswb.bplaced.net/modell...ahn.html
Mein YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/AndyWoBu

http://andreaswb.bplaced.net/modellbahn.html  
Autor RE: Modellbahn-Ausstellung in Mannheim / CAN-Treffen   4 # 7 top
moduler
Spezialist

Threadstarter

Eingetragen am 25.11.2015 21:48  
Fritz schrieb:
Hallo Moduler,
mich würde der Dreh-Chef interessieren.

Hallo Fritz!

Wenn Du von Thorsten einen DrehChef bekommst, dann können wir diesen sehr, sehr gerne unter die Lupe nehmen!
Ich selbst bin auch stark an diesem Modul und würde mir diesen ebenfalls zulegenn wollen für meinen weiteren Modellbahn-
Ausbau.

Bitte gib Bescheid, ich bringe dann eine Fleischmann Drehscheibe 6052 mit. Wir sehen uns dann am Samstag!

AndreasWB schrieb:
ich komme gern am Samstag (Nachmittag).
Ich bringe dann meine Programme, Rückmelder und Weichenchef-Servo mit.

Hallo Andreas!

Prima, ich nehme Laptop, CC-Schnitte, Startpunkt, Sternpunkt, Modulbooster, Patchkabel und Steckerleiste mit. Außerdem
hätte ich jetzt auch eine CS2, die wir ebenso mal anwerfen können. C-Gleis für eine kurze Strecke wird auch mit dabei sein.

@alle
Wer hat noch Lust und Laune, am Samstag, 28.11.2015, das Hobby Modellbahn in geselliger Runde in Mannheim-Neckarau
zu erleben? Alle Modellbahner und CAN'ler sind herzlichst hierzu eingeladen!

Adresse und Wegbeschreibung siehe in meinem Eingangspost oben

Grüße,
Moduler

============

AC+DC H0 nach Nordmodul-Norm, PC-Steuerung über Gleisbox mit CC-Schnitte, Multiprotokoll, Modulbooster

Bearbeitet von moduler am 25.11.2015 21:49

Autor RE: ModellbahnAusstellung in Ma / CAN-Treff am Samstag   5 # 7 top
Fritz

Eingetreten: 24.01.12
Eingetragen am 27.11.2015 18:37  

Hallo Moduler,

einen Drehchef habe ich noch nicht. Ich dachte ich könnte ihn bei Euch einmal anschauen. Meine Drehscheibe ist von Arnold und wollte schauen ob diese damit, auch modifizierbar, angeschaltet werden kann. Wenn Du eine CS2 dabei hast, könnte ich da meine MS2 mitbringen zum Updaten?.
Herzliche Grüße
Fritz

Autor RE: ModellbahnAusstellung in Ma / CAN-Treff am Samstag   6 # 7 top
moduler
Spezialist

Threadstarter

Eingetragen am 27.11.2015 23:05  
Fritz schrieb:
Hallo Moduler,

einen Drehchef habe ich noch nicht. Ich dachte ich könnte ihn bei Euch einmal anschauen. Meine Drehscheibe ist von Arnold und wollte schauen ob diese damit, auch modifizierbar, angeschaltet werden kann. Wenn Du eine CS2 dabei hast, könnte ich da meine MS2 mitbringen zum Updaten?.
Herzliche Grüße
Fritz

Hallo Fritz!

Drehchef:
ich habe leider (noch) keinen, sobald dieser verfügbar sein wird, werde ich mir ein entsprechendes Modul
von Thorsten beziehen wollen für meine Fl 6052...

CS2:
habe ich schon eingepackt für morgen / nachher und kann somit als "Software-Tanke" genutzt werden

==============

@alle Interessierten
wir wollten morgen, Samstag, 28.11.2015, im obig beschriebenen Autohaus so gg 14:00 Uhr starten, Andreas
bringt sein Software-Projekt mit, interessant also für alle, die die CS2-Software am CAN auch mit der MS2- /
Gleisbox-Combo nutzen wollten.

Grüße,
Moduler

============

Autor RE: CAN-User Treff in Ma / 28.11.15   7 # 7 top
moduler
Spezialist

Threadstarter

Eingetragen am 01.12.2015 22:27  

Hallo zusammen!

Am vergangenen Wochenende fand wie angekündigt samstags sich während der Modulausstellung
einige CAN-User zu einem wieder einmal sehr intensiven und spannenden Gedanken- und Info-
Austausch zum Thema digitale Modellbahn iVm dem CAN-System, diesmal in Mannheim-Neckarau.

Kurzweilig ging es über mehrere Stunden, wobei sich auch immer wieder interessierte (Noch-) Nicht-
Modellbahner zu den Gesprächen dazugesellten und rege an der Unterhaltung teilnahmen; User "Fritz"
bekam gleichzeitig das neueste Software-Update für seine MS2 aufgespielt und kann nun noch
intensiver mit seinen Loks und seiner Anlage spielen... wobei nicht nur er sehnsüchtig auf das neue
CAN-Modul "DrehscheibenChef" wartet

AndreasWB zeigte neben seinen Programmen seinen neuesten Hardware-Umbau an einen Nahverkehrs-
Steuerwagen, worin er neben dem "normalen" sowohl Fern-Licht und ebenso auch Schlußbeleuchtung
absolut professionell eingebaut hat (siehe Video); rundum war es eine richtig schöne Sache, die bestimmt
demnächst wieder fortgesetzt wird. Neuer Termin-Vorschlag wird rechtzeitig bekanntgegeben!

Nahverkehrssteuerwagen mit Licht:
https://youtu.be/PUa3rwGOf08

Grüße,
Moduler

============

Bearbeitet von moduler am 01.12.2015 22:36

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann