Autor |
Windows 10 |
1 # 4 |
wernerp Amateur
Eingetreten: 06.03.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.12.2015 14:43 |
|
|
Liebe Kollegen,
hat einer Erfahrung mit Windows 10 ? Klappt das mit dem Treiber zum Generieren des COM-Ports ?
Gibt es sonst Probleme in Verbindung mit den CAN-Produkten ?
MFG
Werner |
|
Autor |
RE: Windows 10 |
2 # 4 |
breditarms Spezialist
Eingetreten: 16.11.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.12.2015 22:02 |
|
|
Hallo Werner.
Mein Laptop hatte Windows 8.1. Update auf Windows 10, das kostenfreis Angebot von MS, ging problemlos.
Alle Treiber wurden bei der Installation von W10 automatisch aktualisiert. Nur den FTDI-Treiber habe ich manuell auf den aktuellen Stand gebracht.
Bei meinem Destop (W7 auf W10) wurden fehlerhafte Treiber ausgetauscht. Das hatte ich vorher noch nicht bemerkt.
Nach dem Upgrade habe ich alle meine Module ausprobiert, keine Probleme.
Modulbooster
Weichenchef
Gleisreporter
Tachomesser
Bei W10 habe ich das Gefühl, das der Rechner erheblich schneller ist als bei W8.1. Aber wie gesaagt, Gefühl.....
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umstellung. Hoffentlich läuft es bei Dir ebenso problemlos wie bei mir.
Liebe Grüße
Gerhard
CS3+ zum Fahren, CC-Schnitte mit Gleisreporter DL, Weichenchef Magnet und Servo, 2 X MS2, 3 X Modulbooster zum Schalten und Melden.
Signaldecoder von Q-Decoder,
K-Gleis, Lokprotokoll nur DCC,
Lokdecoder zu 99 % von ESU, Lok-Programmer und Profi-Prüfstand
WDP-2021 seit dem Frühjahr 2023 im Einsatz |
|
Autor |
RE: Win 10 |
3 # 4 |
Josef Spezialist
Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 11.12.2015 20:17 |
|
|
Hallo Werner
Ich Betreibe unsere Modulanlage mit Win Digipet 2015 unter Win 10 ohne Probleme.
ich habe den neusten Treiber problemlos geladen. Das System scheint sogar stabiler zu sein als unter XP oder Win 7.
Beim weiteren Ausbau betreiben wir 10 Can Booster 27 Rückmeldemodule 5 Weichenchef und noch einige andere Module, sind teilweise schon getestet. Alles problemlos. Ich kann Win 10 nur empfehlen.
Parallel kontrolliere ich die Can Module über einen zweiten PC.
Gruß aus dem Maifeld
Josef
PC Schnitte mit 8 Gleisreportern, CC Schnitte Spezial, 14 Can--Booster, 14 Weichenchef, 17 Gleisreporter de Luxe, CAN K84, Tachomesser, CS 3 , Win Digipet 2021 inkusive I Pad, Mitglied Modellbahnfreunde Maifeld |
|
Autor |
RE: Windows 10 |
4 # 4 |
wernerp Amateur
Threadstarter
Eingetreten: 06.03.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 13.12.2015 14:48 |
|
|
super josef dank für di Antwort