Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 GleisReporter
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor kleine Weihnachtsüberraschung   1 # 7 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 24.12.2015 11:00  

Hallo an alle,

ich träume ja schon lange von neuen Servicetools, denn es fehlt mir immer noch so eine Funktion..... und nun ist es soweit!

http://www.can-digital-bahn.com/inf...catid=10

Zu Weihnachten gibt es nun für Mutige die erste ganz neue Beta-Version zum GleisReporter deLuxe. Wir haben sie in einem ganz kleinen Kreis getestet und sie lief da bei allen. Was noch nicht wirklich geht, ist die Scalierung der Schrift und der Felder je nach Monitorgröße. Das sieht schon mal etwas komisch aus. Da bin ich noch am Lernen, wie man das machen muss.

Die meisten Funktionen entsprechen dem bekannten Tool. Neu dazu gekommen ist die Tracefunktion, mit der man den Verlauf der Rückmeldungen nun endlich auch aufzeichnen kann. So kann man selbst ganz kurze Meldungen noch sichtbar machen. Die Daten kann man mit einem Klick auch exportieren, an den Möglichkeiten werde ich noch weiter arbeiten und wer Ideen hat, soll sie gerne äußern.

Die Scopefunktion wird beim Achszähler sicher mehr Bedeutung haben, wo man dann damit die vielen Zählimpulse kontrollieren kann. Die bereits den Achszähler haben, können das mal probieren, da der Achszähler sich zur Zeit noch als GleisReporter deLuxe meldet.

Der Reiter TachoMesser ist noch ohne Funktion, auch wenn da etwas zu sehen ist.

Viel Spaß beim Testen und ich hoffe dass es auch bei den anderen läuft. Ich lerne das Programmieren selber erst, also bitte etwas Geduld, wenn es zu Fehlern kommt und der weiteren Entwicklung.

Zum Schluss wünsche ich Euch nun alle schöne Festtage

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Bearbeitet von Thorsten am 24.12.2015 11:52

Autor RE: kleine Weihnachtsüberraschung   2 # 7 top
saar181213
Spezialist

Eingetreten: 08.06.12
Eingetragen am 24.12.2015 12:25  

Hallo Thorsten,

ich habe es versucht, aber er schreibt<< fatal Fehler<< setup.ini nicht gefunden??? null ahnung

Gruß
Ferdinand

MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

Autor RE: kleine Weihnachtsüberraschung   3 # 7 top
samson
Spezialist

Eingetreten: 22.11.10
Eingetragen am 24.12.2015 15:01  

Hallo Thorsten,

sehr gute Idee und Umsetzung! Bei mir hat alles einwandfrei geklappt.

Gibt sicher noch einiges zu tun, aber dieser Anfang ist doch richtig gut gelungen. Besonders der Rückmeldungsverlauf ist prima, um erkennen zu können, ob überhaupt was an Meldungen ankommt.

Etwas Platz kannst sicher noch einsparen udn zwar in doppelter Hinsicht: einmal im Layout und einmal bei der Downloadgröße. Wobei letzterer natürlich nachvollziehbar ist wegen der Labviewumgebung, die mitinstalliert werden muss.

Dann mach nun mal Pause über die nächsten Tage und geniesse deine Moba etwas und grübele nicht so viel über mögliche neue Ideen - die kommen sowieso...

Frohe Weihnachten dir und allen CdB-Enthusiasten,

Gruß

Christoph
-------------------------------------------
CS2 4.1.y, CS1r 4.z, MS2, MS1, PCSchnitte, CCSchnitte, CAN-digital-Bahn-diverse Module

Autor RE: kleine Weihnachtsüberraschung   4 # 7 top
saar181213
Spezialist

Eingetragen am 24.12.2015 16:25  

Hallo Thorsten,

das bekannte Problem an der Tastatur, dass sitzt davor.

Nach dem Download mal entpacken dann installieren dann starten die richtige Schnittstelle und das entsprechende Modul und schon klappts. mann oh mann es ist nicht zu fassen.

Das Tool ist gelungen. Top!!

Die Kanalzahl hat 2 mal den K 2.

Und die Einstellungen eventuell mit der Scopefunktion ergänzen (durchlaufen lassen ---nicht zusammenschieben)??
Aber es ist ein sehr interessantes Tool geworden, Verbesserungen und Ergänzungen werden sicherlich folgen.

Herzlichen Glückwunsch!!

MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --

Autor RE: kleine Weihnachtsüberraschung   5 # 7 top
saar181213
Spezialist

Eingetragen am 24.12.2015 16:25  

Hallo Thorsten,

das bekannte Problem an der Tastatur, dass sitzt davor.

Bearbeitet von saar181213 am 24.12.2015 16:27

Autor RE: kleine Weihnachtsüberraschung   6 # 7 top
Thorsten
Site Admin

Threadstarter

Eingetreten: 03.06.10
Eingetragen am 24.12.2015 16:33  

Hallo Ferdinand,

das kann man jetzt schon umstellen!
Klicke mal auf "Anwachsen", dann läuft es so durch. Die Aufzeichnungszeit kann man dann mit dem Feld daneben einstellen. Sollte dann so auf 1000 stehen, aber probiere das mal selber aus.

Kleiner bekomme ich den Installer nicht. Aber den muss man ja nicht jedes mal dabei haben. Da werde ich auch mal nach Wegen schauen.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: kleine Weihnachtsüberraschung   7 # 7 top
saar181213
Spezialist

Eingetragen am 26.12.2015 19:15  

Hallo Thorsten,

ich habe es probiert, und siehe da, alles Bestens. Weiter so.

Ich sollte nur besser die Augen usw. aufmachen.

Gruß

Ferdinand

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann