Autor |
Märklin Entkupplungsgleis |
1 # 3 |
wernerp Amateur
Eingetreten: 06.03.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 07.02.2016 10:25 |
|
|
Hallo CAN-Kollegen,
kann mir jemand beim Anschluß des Entkupplungsgleises helfen. Der Weichenchef hat 3 Eingänge. Das Entkuplungsgleis aber nur zwei Ausgänge ( also gelb und blau ) Wo werden diese angechlossen? Wie muß ich dann im Modul die Einstellugen vornehmen ?Denn gerade funktioniert bei mir gar nichts.
danke
MFG
Werner |
|
Autor |
RE: Märklin Entkupplungsgleis |
2 # 3 |
Wilde 13 Spezialist
Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 07.02.2016 12:10 |
|
|
Hallo Werner,
Quote | wernerp schrieb: Der Weichenchef hat 3 Eingänge. Das Entkuplungsgleis aber nur zwei Ausgänge ( also gelb und blau ) Wo werden diese angechlossen? |
die Entkupplunggleise werden wie halbe Weichen angeschlossen, d.h. blau an blau und gelb an gelb und ein Eingang bleibt frei. Dabei kann man dann frei nach Geschmack entscheiden, ob bei ‚rot‘ oder bei ‚grün‘ geschaltet werden soll.
Quote | wernerp schrieb: Wie muß ich dann im Modul die Einstellugen vornehmen ?Denn gerade funktioniert bei mir gar nichts. |
Was die Einstellungen betrifft, da muss man am besten solange herumprobieren, bis es funzt, also ob tatsächlich immer zuverlässig entkuppelt wird. Da ist es ein Unterschied, ob man direkt (Schaltvorgang, solange man auf die Taste drückt) oder per PC (Schaltvorgang solange, wie es im Programm eingestellt wird) schaltet.
LG
Wilde 13 |
|
Autor |
RE: Märklin Entkupplungsgleis |
3 # 3 |
wernerp Amateur
Threadstarter
Eingetreten: 06.03.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.02.2016 11:07 |
|
|
Hallo Wilde 13,
hat funktioniert, danke für den Hinweis...!
MFG
Werner |
|