Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksMittwoch, 24. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 WeichenChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: WeichenChef Servo Rückmeldung on
Autor RE: WeichenChef Servo Rückmeldung   11 # 15 top
oliverleuze
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 55

Eingetreten: 23.05.15
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2019 15:24  

Hallo Thorsten,

Danke für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen. Die Rückmeldung für die Weichen läuft.

Bei den Servos habe ich das falsche Gleisbild genommen. Man muss für die Schuppentore das Zeichen 1092 nehmen. Rückmeldung erfolgt also jetzt.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Meldung verkehrt herum in WDP erfolgt. Also Gleisbild zeigt zu an, WDP meldet aber offen. Ich habe versucht die Programmierung über das Tool einfach umzudrehen. Also einmal bei grün = auf und dann habe ich es andersherum versucht grün = zu. Leider ohne Erfolg.

Es nützt auch nichts wenn ich die Anschlüsse in WDP vertausche. Dann passiert das gleiche. Hinzukommt, dass dann das Gleisbild nicht dem IST entspricht.

Gibt es eine Idee, woran das liegen kann. Ein Reset habe ich auch schon gemacht.

Ich könnte wahrscheinlich die Rückmeldung bei den Fahrtstraßen verkehrt herum einspeichern. Das müsste gehen und werde ich auch jetzt mal testen. Das würde aber nicht der Logik entsprechen. Gibt es da eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

LG

Oli


CS2 mit WDP Version 2018 aktuelle Version, PC-Schnitte für RMK und CC-Schnitte für Weichenchefs und Gleisreporterdelux, Drehscheibe Sven Brandt

 
Autor RE: WeichenChef Servo Rückmeldung   12 # 15 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2019 15:49  

Hallo Oliver,

lese mal die Version der ServosChef aus.... Es gab in der 4.8 den Fehler das die Stellungsmeldungen falsch waren. Hat sich bei Dir diese Version eingeschlichen? Sonst habe ich auch so spontan keine Idee was das sein kann.

Hast Du Kabel an den Anschlüssen oder benutzt Du die virtuellen Meldungen die errechnet werden?

Gruß Thorsten


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: WeichenChef Servo Rückmeldung   13 # 15 top
oliverleuze
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 55

Eingetreten: 23.05.15
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2019 15:55  

Hallo Thorsten,

ja das ist die Version 4 - 8. Das ergab die Auslesung. Was machen wir da?

LG

Oli


CS2 mit WDP Version 2018 aktuelle Version, PC-Schnitte für RMK und CC-Schnitte für Weichenchefs und Gleisreporterdelux, Drehscheibe Sven Brandt

 
Autor RE: WeichenChef Servo Rückmeldung   14 # 15 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2019 16:30  

Hallo Oliver,

die liegen dann aber schon ein paaaaar Tage bei Dir oder? Den Fehler habe ich irgend wann mal 2015 mit der Version 4.9 raus geschmissen...

Ich brenne Dir neue Chips, die must Du dann tauschen und mir die alten dann bitte zurück senden. Das aktuelle Tool, müsste das sogar als Meldung ausspucken, wenn es eine Version kleiner 4.9 findet.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: WeichenChef Servo Rückmeldung   15 # 15 top
oliverleuze
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 55

Eingetreten: 23.05.15
Status: Offline
Eingetragen am 13.10.2019 18:33  

Hallo Thorsten,

ja ich habe ja auch schon lange Deine Sachen im Einsatz.

Vielen Dank. Die Fehlermeldung kam übrigens nicht.

LG

Oli


CS2 mit WDP Version 2018 aktuelle Version, PC-Schnitte für RMK und CC-Schnitte für Weichenchefs und Gleisreporterdelux, Drehscheibe Sven Brandt

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann