vielleicht ist es für euch eine Hilfe.
Ich hatte immer ein Verständnisproblem bei der Vorgabe der Werte bei Wahl der "festen Schaltzeit". Und zwar bei der Vorgabe der Werte in der Rubrik "Periode" und der "Impulszeit" bei dem Weichenchef.
Habe mit dem Oszi jetzt mal nachgemessen und folgendes herausgefunden:
Die eingegeben Werte sind um den Faktor 4 zu reduzieren, um die reale Zeit zu ermitteln! Also gebe ich als Periode 40 ein, dann entspricht dies einer Periodendauer von 10ms (== Frequenz von 100 Hz). Und die Vorgabe von 20 bei der Impulszeit entspricht einer realen Impulszeit von 5ms! Puls-Pausenverhältnis ist hierbei also 1:1.
Wenn ich also den Wert bei "Spannung aus" auf 50 ms vorgebe, und die oben angegeben Werte eingebe, wird der Impuls 5 mal gesetzt, je mit einer Länge von 5ms! Diese Einstellung habe ich jetzt gewählt, um C-Weichen von Märklin mit dem neuen Antrieb anzusteuern und bin sehr zufrieden!
ich habe ebenfalls versucht, sinnvolle Einstellungen für das langsame Schalten der C-Gleis-Weiche mit neuem Märklin Weichenantrieb zu finden. Leider ohne Ergebnis. Die Feder hatte ich entfernt.
Bei kleinen Impulszeiten (1 oder 2) hat sich die Weichenzunge kaum bewegt und blieb stehen. Das Erhöhen der Impulszeit auf etwas größere Werte hatte zur Folge, dass die Weichenzunge zu schnell und ruckartig lief und trotzdem stehen blieb. Die Endlagen wurden nicht mehr angezeigt!
Deine Einstellungen sind: Schaltzeit: 50; Periode: 40; Impuls: 5