Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 18. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 CC-Schnitte
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor gelöst-raspberry pi einstellungen cc-schnitte   1 # 2 top
Peter1972
Amateur




Beiträge: 10

Eingetreten: 02.02.18
Status: Offline
Eingetragen am 26.11.2018 21:07  

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt die Einstellungen und eine verständliche Anleitung um die cc Schnitte an meinem raspberry pi mit rocrail zu betreiben.
Aktuell habe ich als Zentrale die Einstellungen gemacht wie https://wiki.rocrail.net/doku.php?i...nitte-de hier beschrieben aber leider meldet der Server write error size=13
Ich habe einen aktuellen raspberry pi version 3b und die cc-schnitte an der Gleisbox und per usb mit dem pi verbunden.
Es werden in rocrail die Schnittstelle com1 und dev/ttyUSB0 angezeigt. Egal welche ich Auswähle mit Power on erhalten ich die oben genannte Fehlermeldung :-(
Gleisplan, loks etc konnte ich alles entspannt schon umziehen vom windows system auf den raspberry. Auch rocweb läuft und der server lässt sich super im Netzwkerk verbinden. Nur die kommunikation mit der cc-Schnitte funzt nicht.
Freue mich auf jede Hilfreich Antwort :-)
Beste Grüße
Peter


Habe die cc-schnitte jetzt neu installiert , bzw neu in rocrail eingerichtet als neue Zentrale. Läuft wunderbar jetzt. Im Bild im Anhang die Einstellungen, welche ich gemacht habe :-)


Märklin M-Gleis, Rocrail, CC-Schnitte, Startpunkt, GleisreporterDL ,CS-3


Bearbeitet von Peter1972 am 03.12.2018 15:20
 
Autor RE: raspberry pi einstellungen zentrale für cc-schnith   2 # 2 top
HansH
Amateur




Beiträge: 17

Eingetreten: 02.06.13
Status: Offline
Eingetragen am 30.11.2018 19:05  

Hallo Peter,

Ist Dein OS Raspbian? Dann sollten eigentlich alle notwendigen Treiber automatisch mit dabei sein.

Andere Distributionen: ggf. noch den FTDI Treiber installieren?

Grüße sendet

Hans


Bearbeitet von HansH am 01.12.2018 10:27
 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann