Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 20. September 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 Rocrail
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor CC Schnitte reagiert nicht mehr   1 # 2 top
Speedy
Spezialist




Beiträge: 80

Ort: Grevenbroich
Eingetreten: 13.08.14
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2019 14:00  

Hallo,

bis eben noch habe ich meine Anlage mit RocRail gesteuert. Bzw habe ich angefangen damit ein wenig rumzuprobieren. Hat soweit auch alles geklappt.

Und auf einmal (ich weiß leider nicht was ich gemacht habe), reagiert die CC Schnitte auf keinerlei Befehle mehr. Weichen lassen sich nicht mehr schalten, die Gleisspannung kann nicht mehr an oder aus geschaltet werden, nichts.

Ich habe Rocrail sogar einmal deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg.
Einen neuen Workspace angelegt, alle Einstellungen zur Zentrale erneut gesetzt, kein Erfolg.

Mit der MS2 kann ich alles ganz normal ansteuern, nur über den Rechner geht's auf einmal nicht mehr.

Der COM Port ist nachwievor installiert und erreichbar. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung seitens RocRail.

Bin ein wenig ratlos.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Stefan

 
Autor RE: CC Schnitte reagiert nicht mehr   2 # 2 top
Speedy
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 80

Ort: Grevenbroich
Eingetreten: 13.08.14
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2019 17:34  

Falls das auch mal jemand hat … Es hat geholfen die Schnitte mal komplett vom Strom zu trennen, also auch das USB Kabel vom Laptop zu nehmen.


MS2 + CC Schnitte + RocRail + Startpunkt + 8 Weichchef Magnet + 6 Stromsniffer + 5 Signalchef

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann