Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 18. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Starten mit CAN-digital-Bahn
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 1 von 2 1 2 >
search
Autor Probleme mit der CC Schnitte   1 # 13 top
mapecs
Amateur




Beiträge: 10

Eingetreten: 07.01.24
Status: Offline
Eingetragen am 15.01.2024 19:20  

Hallo liebe Leute

Bin neu hier im Forum. In diesem Forum habe ich schon so einige Tipps für meine Modellanlage erlesen können. Nun aber habe ich ein sehr großes Problem und weiß nicht weiter. Ich bin absoluter Anfänger und habe von der digitalen Modelleisenbahn wenig Ahnung.

Habe mir eine CC Schnitte, einen Startpunkt und eine Gleisreporter deluxe gekauft und mit der Gleisbox und MS2 von Märklin angeschlossen.
Zur PC Steuerung habe ich mich für Railcontrol entschieden. Habe mir einen kleinen Testkreis aus C Gleisen aufgebaut.

Es hat alles gut geklappt, konnte Weichen mit dem PC schalten, meine 4 MFX Loks fahren, konnte sogar schon kleine Fahrstraßen und Rückmelder mit Kontaktgleisen erstellen. Doch nun kommt mein Problem.

Von heute auf morgen funktioniert nichts mehr. Ich steuere die Anlage über einen 13 Jahre alten Laptop mit Windows 10. Habe die CC Schnitte mit den entsprechenden Treibern versehen und es war alles gut.

Im Gerätemanager wird com3 angezeigt, nicht aber FT232R USB URTA. Das habe ich hier irgendwo gelesen. Bis jetzt habe ich keine Lösung
gefunden. Ich meine aber es liegt an der CC Schnitte. Sie verbindet sich nicht mehr mit dem PC.

Vielleicht ist hier jemand im Forum und kann helfen.

 
Autor RE: Probleme mit der CC Schnitte   2 # 13 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2207

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 15.01.2024 22:52  

Hallo mapecs,