Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 16. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 RelaisChef
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor RelaisChef Firmware 2.8 und 2.10   1 # 2 top
LRZ 08
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 122

Ort: Wildensbuch / CH
Eingetreten: 29.12.12
Status: Offline
Eingetragen am 02.10.2016 21:28  

Salut zusammen

Bei der Programmierung eines dreigleisigen Schattenbahnhofes will ich WeichenChef Magnet und RelaisChef mit GleisReporter deLuxe ansteuern.
Die GleisReporter und WeichenChefs schalten richtig im Automatikmodus.
Bei den RelaisChef mit Firmware 2.8 und 2.10 bekomme ich mit dem WeichenChef Magnet Service Tool 001 und mit 002 die Automatikausgänge nicht gespeichert.
Die Ausgänge 1a, 2a, 3a und 4a verändern ihre Adressen dauernd.
Das Häkchen "Zweite Adresse" im Service Tool 001 kann ich auch nicht abspeichern.
Das Tool WeichenMagnet RESET habe ich auch schon versucht. Ohne erkennbaren Erfolg.

Gibt es noch ein älteres ServiceTool für die RelaisChef?
Hab ich eine Einstellung übersehen?

Alle anderen Programierarbeiten an weiteren WeichenChef Magnet, GleisReporter deLuxe und RelaisChef über die CC-Schnitte kommen langsam aber sicher voran.

Für diese Opa-Enkel-Modelleisenbahn wäre es toll an den WeichenChef für den Automatikbetrieb jeweils zwei oder sogar drei Signale von GleisReporter de Luxe zuweisen zu können. Ein Fahrbetrieb mit PC oder grosser Digitalzentrale kommt vorerst nicht in Frage. Die beiden müssen sich erst noch an die MOBA gewöhnen.

Gruss aus der Schweiz
Stefan


CAN-digital-Bahn Generalimporteur für die Schweiz
Märklin H0 gross: C-Gleis, K-Gleis, CS 3plus; StartPunkt 2, SternPunkt, CC-Schnitte 2.1, CAN-Stellpult, Modul Booster, WeichenChef Magnet, GleisReporter deLuxe.
Märklin H0 Testsegment: MS 2; StartPunkt 2, CC-Schnitte 2.1, WeichenChef magnet, ReporterChef, GleisReporter deLuxe.
Fleischmann N: Z21 (schwarz), Multimaus, Weichendecoder 10775, StartPunkt Z21


Bearbeitet von LRZ 08 am 02.10.2016 21:45
https://www.whd-modelleisenbahn.ch  
Autor RE: RelaisChef Firmware 2.8 und 2.10   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.10.2016 14:17  

Hallo Stefan,

die RelaisChef haben nicht den Softwarestand der WeichenChefs. Denn die Slowmotion-Funktion macht da keinen großen Sinn.

Versuch mal die Tool Version 007 oder 008. Ich will mal sehen, das es nächste Jahr endlich ein Tool gibt, was mit allen Versionen klar kommt. Aber das wird noch etwas dauern.

Eine zweite Adresse kann man hier nie zuweisen, das geht nur bei den ServoChefs.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann