vorhin habe ich wieder festgestellt, dass es ein Anfängerforum gibt und dort ein Beitrag eines Users ist, mit dem ich mich seinerzeit außerhalb des Forums über ModellStw beraten hatte.
Ich finde die vier Unterforen etwas "überdimensioniert". In allen vieren ist die Zahl der Beiträge so überschaubar, dass mehr als ein Jahr der Threads mit den neuesten Beitragen auf der ersten Seite sichtbar ist.
Wäre es angesichts dessen für eine bessere Übersichtlichkeit nicht besser, alles in einem Forum zu bündeln? Zumal die Disziplin, Beiträge auch in die richtige Kategorie einzuordnen nicht immer vorhanden ist...
Beiträge: 359 Ort: da, wo die Seehunde bellen Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2021 17:41
Hallo zusammen,
ursprünglich gab es hier unter dieser Internet-Adresse nur das Forum für das CAN-digital-Bahn-Projekt. Deshalb sind alle Softwaren, die man mit dem CdB-System nutzen kann, unter "Steuerungssoftware" aufgeführt (also auch Win-Digipet, iTrain etc.). Dort sollten also eigentlich Probleme behandelt werden, die mit CAN-digital-Bahn und z.B. Modellstellwerk zusammenhängen.
Dann kam irgendwann später das Modellstellwerk-Forum dazu. Auf Ronalds Internet-Seite gibt es ja kein eigenes Forum.
Deshalb wurde dann nochmal Modellstellwerk als Überschrift und dann die jeweiligen Unterthemen, wie Allgemein etc. eingerichtet. Hier geht es also nur um Modellstellwerk allein - in Zusammenhang mit sämtlichen anderen Modellbahn-Themen, wie s88, BidiB usw.