Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 22. Oktober 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 CC-Schnitte
Nächstes Thema

 
Autor Kein Verbindundaufbau zwischen WDP und der CC Schn   1 # 3 top
Traficman28
Amateur




Beiträge: 12

Eingetreten: 08.12.15
Status: Offline
Eingetragen am 02.10.2024 17:10  

Hallo

Ich habe folgende Komponeten MS2 ( mit aktuleer Software) und Gleisbox, CC Schnitte , CC Starterpunkt,
Aktuelle WDP Version +alle Updates, Windows 11.
Ich wollte über die MS2 eine MFX Lok in WDP anlegen dabei gab es eine Fehlermeldung und seit dem Kann ich meine CC Schnitte nicht mehr starten . Es gibt immer die Fehlermeldung " es kann keine verbindung zur CC schnitte aufgebaut werden. Habe alles was ich hier im Forum gelesen habe schon ausprobiert. Kabel gewechselt , verschiedene komponenetn abgestöpselt, den com porttreiber neu aufgespielt . Über meine MS2 kann ich die Loks fahren. Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen WDP und der CC Schnitte hin. CC Schnitte hat strom laut LED nur die LED für die datenübertragung leuten nie auf. hoffe ich habe mein Problem deutlich beschrieben und es kann mir jemand helfen.

MFG Michael

 
Autor RE: Kein Verbindundaufbau zwischen WDP und der CC Schn   2 # 3 top
Traficman28
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 12

Eingetreten: 08.12.15
Status: Offline
Eingetragen am 02.10.2024 18:52  

Hallo zusammen

Mir hat das ganze keine ruhe gelassen also habe ich das ganze system nochmal hochgefahren und sie da

ES FUNKTIONIERT !!!!!!! habe auch gleich das anlegen vo MFX Loks ausprobiert auch das FUNKTIONIERT !!!

Das einzige was ich jetzt noch von Hand gemacht habe, bei den MFX Loks alle Funktionen eingegeben.

Ist das so oder sollten die auch mit übertragen werden nach WDP ?

Mann bin ich froh und erleichtert, hoffe es bleibt so.

Gruß
Michael

 
Autor RE: Kein Verbindundaufbau zwischen WDP und der CC Schn   3 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2239

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.10.2024 13:51  

Hallo Michael,

das kann man dir sicher besser im WDP Forum beantworten.

Ich habe es so im Kopf, das es beim Anlegen der Fahrzeuge nicht geht. WDP liest dabei nicht die Eigenschalften der Loks aus.
Man kann sich aber behelfen, in dem man einen anderen Weg geht.
WDP kann die Eigenschaften der mfx Fahrzeuge beim bearbeiten im Programmermodus auslesen. Das speichert man sich dann ab und verknüft das so angelegte Fahrzeug.

Weiß nicht wie ich das erklären soll.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann