|
Hallo,
ich habe noch ein bisschen weiter untersucht, nähmlich die Ereignisse beim Schliessen von MStw. Die Vorgehensweise ist dieselbe wie oben beschrieben, nur dass MStw über "Datei -> Ende", das Kreuz-Ikon (oben rechts), oder "Steuern -> Beenden" geschossen und anschliessend neu gestartet wird. Dann wird die Lokfenster abgelesen. Alle drei "Beenden-Modi" führen zum gleichen Ergebnis: die Lok-Einstellungen bleiben erhalten. Nach mehrmaliger Wiederholung des Vogangs habe ich aber festgestellt dass, sich die Lichter einer Lok zufällig(?) manchmal ausschalten und bleiben so auch in der nächsten Schritten. Ist dieses vielleicht was Reinhold beobachtet hat?
Dagegen, beim Wechseln vom Go-Modus in den "Bearbeiten-Modus" und zurück in den GO-Modus, das Resultat ist dasselbe wie früher beschrieben beim Betätigen der STOP-Taste: die Einstellungen werden auf die vorhergehende Lok übertragen.
Das könnte vielleicht darauf hindeuten, dass die STOP-Taste die Ursache des Problems ist.
Ich habe auch das Verhalten der Zentrale untersucht. Mein Uhlenbrock IB-COM kann 32 Loks gleichzeitig steuern. Also genügend für die 26 in meiner Haptliste. Beim einschlaten der Zentrale ist nur das Loconet-Slot 1 belegt. Dort befindet sich die zuletzt mit Daisy verwendete Lok. Wird dann MStw gestartet, die Slots 2 bis 25 werden mit der restlichen 25 Loks der Hauptliste in aufsteigende Loknummer-Reihenfolge belegt. Lok 1, vorhanden in der Hauptliste aber nicht zugewiesen, erscheint nicht in der Zentrale.
Ich hoffe dass, diese zusätliche Infos zu der Lösung des Problems führen können (...und auch, dass ich mich genügen klar ausgedrückt habe ).
Schöne Grüsse,
Luciano
Spur N; Uhlenbrock IB-Com/Daisy Handregler; Modellstellwerk v11.0 - Domino 67; Win10 |