mir ist aufgefallen, dass Zugfahrstraßen gestellt werden und das Signal auf Fahrt geht, obwohl in der Fahrstraße befahrene Weichen besetzt sind.
Steht auf einer solchen Weiche z.B. eine Rangierlok, dann gibt es einen Zusammenstoß.
In der Realität ein Unfall mit Toten und Verletzten.
Dies ist so bei ModellStw64 11.0 als auch bei Version 10.9_B130.
Bei einem Programm namens Modellstellwerk darf so etwas nicht sein und der Fehler sollte dringend behoben werden.
Viele Grüße
Heinz
Modellstellwerk Vers 10.2, SpDrS60, Windows 10, Lenz LZV200 V3.8, H0, 2-L, DCC, S88N, LDT High Speed Interface, Digikeijs DR4088CS
mit der Version 11.0, B150 vom 20.07. funktioniert bei mir
- Sperre mit orangen Balken weder bei Zug- noch Rangierfahrten,
- Sperre mit rotem Balken nur bei Rangierfahrten.
bei mir funktionieren die gleissperren auch nicht. gleis gesperrt und der zug im automatic betrieb fährt rein. habe gerade die neue version ausprobiert, keine besserung.
gruß matthias
Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 11, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise
Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 11, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise
du schreibst "Sperre mit orangen Balken".
Wie bekommst du einen orangen Balken?
Ich kann die Gleissperre mit der GleisSperrTaste oder StreckenSperrTaste bedienen, egal mit welcher von beiden
und bekomme einen roten (Sperre aktiv) oder farblosen Balken.
Wie im Handbuch beschrieben. Habe ich etwas übersehen?
Die aktive Sperre funktioniert bei Zug- und Rangierfahrten im Schattenbahnhof, Bahnhofs- und Zentralblock und auch bei Automatikbetrieb,
bei allen Softwareversionen einschließlich 11.0_B151.
Gruß
Heinz
Modellstellwerk Vers 10.2, SpDrS60, Windows 10, Lenz LZV200 V3.8, H0, 2-L, DCC, S88N, LDT High Speed Interface, Digikeijs DR4088CS