Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDienstag, 07. Januar 2025
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Richtungsproblem   1 # 2 top
lopodunum
Spezialist

Eingetreten: 08.10.13
Status: Offline
Eingetragen am 21.11.2014 12:38  

Hallo zusammen,
nachdem ich meine Anlage völlig neu geplant habe, habe ich mal wieder ein Richtungsproblem. Es betrifft die Bahnsteige zwischen Gleis 17 und 16 und 35 und 15. Beide Blöcke sind auf "beide Richtungen" gestellt. Besetzt-Meldung mit den vorgelagerten Rückmeldern. Egal wie ich es definiere, von o. nach u. oder von u. nach o., es wird bei der Einfahrt immer die falsche Richtung angezeigt. Bei der Einzelrichtung funktioniert es nur dann, wenn ich den Block zwischen den Signalen umgekehrt definiere als er eigentlich ist. Z.B. bei Einfahrt von unten definiert als von o. nach u. Ich denke, wenn die Einfahrt von unten in den Block ist, dann ist doch die Richtungsdefinition des Blockes von unten nach oben. Oder? Was mache ich da falsch?
Gruß
Hans-Peter

Anhänge 
plan_1.jpg
(Size: 28.5Kb, px: 192x284)

Autor RE: Richtungsproblem   2 # 2 top
lopodunum
Spezialist

Threadstarter

Eingetreten: 08.10.13
Status: Offline
Eingetragen am 21.11.2014 13:33  

Hallo,
ich habe meinen Fehler gefunden. Der Betztmelder für den Bahnhofsblock muss im Block liegen. Dann funktioniert es. Das war mir bisher nicht so klar
Gruß
Hans-Peter

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann