Beiträge: 991 Ort: zu Hause Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
Eingetragen am 10.03.2016 10:27
Moin,
erstmal besten Dank für eure Beteiligung am letzten thread bzgl "Weichenpaarung"
Aber ich habe schon wieder etwas Neues. Im Zweigleisigen Bereich zwischen Einfahr- und Ausfahrsignal befindet sich
ein Bahnhübergang, dessen Schrankenschließung/Einschaltung in die Fahrstraße eingebunden ist.
Leider schaltet sich die BÜS schon nach einer Durchfahrt aus/Schranken öffnen, wenn zwei Fahrstraßen eingestellt sind.
Ich habe versucht, dem BÜ verschiedene Nummern zu geben, aber auch gleiche Nummern. Beides ändert nicht an der Tatsache
der verfrühten Öffnung. Geschaltet wird die Schrankenanlage wie eine Weiche mit kurzem Impuls, jeweils für Öffnen/Schließen>>> Rot/Grün.
Eingetragen am 11.03.2016 15:09
So Männers,
ich hatte heute schon mit Ronald gemailt. Es müßen lediglich im Konfigurationsmenue unter Details
beide Bahnübergänge eingetragen werden. Vorhanden sind da die Felder oben und unten.
Dadurch wird vor Öffnung überprüft, ob der BÜ ggf noch in eine andere Fahrstraße eingebunden ist.
Ein Feld "gleiche Stellung wie" ist im BÜ Menue nicht vorhanden.
Ich habe die realen BÜ Nummern (keine Fantasienummern) dort eingetragen und es funktioniert.
Es war doch ganz einfach
So, ich will dann mal für die nächsten Wochen hier (Problem) Ruhe geben. Bevor ich hier
was mit der Keule kriege .Ich danke euch für die Hilfe.
Siehste es geht doch. Hatte ich auch so geschrieben.
Ich sage ja immer wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
So und ab jetzt bitte keine Probleme mehr sonst drehe ich durch!!!!
Mfg Uwe Frömmgen
Spur N/H0-Bahner, Digitalsteuerung mit Tams MC, ModellStw./PC, Tester von Modellstellwerk
Eingetragen am 11.03.2016 18:27
Oha, Uwe....
... , ich wußte gar nicht, das ich Männer verrückt machen kann.
Bleib uns man dort erhalten, wo du gebraucht wirst. Wenn du erst die Jacke an hast, die hinten zugeknöpft wird, kommst du
da nicht mehr raus.
Aber auch wenn du es nichts glaubst: Ich habe viele Probleme schon alleine gelöst.
Erstmal den Pegel wieder senken : Siehe erste Zeile.
Der Anlagenbau geht stetig vorran. Die Software läuft ja. Einige Loks müßen noch entstört werden, ebenso die Doppelspulen-Antriebe
in den Schattenbahnhöfen.
Nun kommt mal wieder Stadt und Land drann, besonders an den Stellen, die später schlecht zugänglich werden.
Also brauchst du erstmal keine Angst zu habe.
am 11.03. hatte ich mal kurz das BÜ Formular angesprochen.....
<<< Hallo Reinhold,
<<< im Handbuch konnte ich nichts finden, vielleicht auch etwas übersehen??
<<< Aber im BÜ Feld hat man allerdings die Möglichkeit 2 Gleise (Blöcke) einzutragen, eventuell ist damit was
<<< machbar.
Ich hatte schon viel zu kompliziert gedacht, und dann ist doch so einfach.
Und jetzt zu hause habe ich den BÜ mit einer Lampe am Decoder nachgestellt, und siehe da es ist schon alles im Programm, man muss es nur entdecken.
Es gibt bestimmt noch einiges zu entdecken.
Auf gute Eingebung und wache Augen beim Mobahnen..
Schöne Grüsse und << IDEE Kaffee >>trinken.
Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --