Hallo Thorsten,
auf den Seiten des Can-digital-Bahn Projektes habe ich mir mittlerweile zusammen gesucht, was ich für einen ersten Start mit zwei MS2 in dieses System benötige. Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.
Einen Startpukt-
In der Preisliste ist die Platine gelistet. Heißt das, ich bekomme die nackte Platine, um alle weiteren Bauteile muß ich mich kümmern? Wenn ja, gibt es dafür eine einsehbare 5tückliste?
Die Verbindung Gleisbox-Startpunkt ist zum einen über ein Kabel zur 10-Poligen Buchse und zum anderen mit einem Kabel zu einer RJ45 Buchse dargestellt. Es ist also beides möglich? Wenn ja, lässt sich bei einem Anschluss an RJ45 die 10-Polige Buchse direkt zum Anschluss einer zweiten MS2 nutzen?
Eine CC-Schnitte-
In der Preisliste sind Platine, Controler und Gehäuse gelistet. Ich denke, alle Teile werden benötigt. Auch hier muss ich mich um die restliche Bestückung kümmern? Gibt es dafür eine Stückliste?
Die CC2 Schnitte wird per Lötbrücke kodiert und kann dann neben MFX nur DCC oder MM2 verstehen. Ich würde gerne beide Protokolle zur Verfügung haben, was im Text als Möglichkeit aufgeführt ist. Die angeführten Nachteile sind nicht näher beschrieben. Gibt es denn Unterschiede zwischen beiden CC Versionen ausser der Aufteilung des Adressbereiches?
Einen Gleisreporter mit Optoplatine-
Hier finde ich in der Preisliste zum Reporter Platine, Controller und Bausatz aufgeführt. Mit einem Bausatz kaufe ich alle nötigen Teile mit Ausnahme der Schraubklemmen? Ansonsten wäre auch hier eine Stückliste wünschenswert.
Die Optoplatine und deren Bauteile finde ich in der Preisliste leider nicht.
Einen Weichenchef mit Rückmeldung-
Die prima Bauanleitung lässt fast keine Fragen mehr offen!
Wie lästig und zeitaufwändig dokumentieren ist, ist mir sehr wohl bewusst. Mit der Bauanleitung zum Weichenchef ist genau der richtige Schritt in diese Richtung geschehen. Allerdings finden sich die dort markierten und als bei dir zu beziehenden Bauteile zur Zeit nicht in der Preisliste.
Eine strukturierte Auflistung, was man für welches Modul an Material und monetärem Aufwand braucht, würden wahrscheinlich viele Interssenten begrüßen und Hemmungen abbauen. So erlebe ich es jedenfalls in meinem Moba Umfeld. Und ordentlich Zuspruch verdient das Projekt.
Beste Grüße,
Thomas |